Kraftdreikampf, Werte?

2 Antworten

Hi,

meines Wissens muss man Mitglied eines Vereins sein, um an einem offiziellen Kraftdreikampf teilnehmen zu können. Der Verein ist es auch, der die Mitglieder anmeldet und über den Du über eine Sportversicherung bei einem Sportunfall abgesichert bist.

Gruß Blue

https://www.kraftdreikampf.ch/de/wettkaempfe

Hier was zu Vereinen und Wettkämpfen

Aber zu deiner Frage; ja sicher kann man auch als Einzelperson zu Wettkämpfen. Die Frage ist eher, wozu? An Wettkämpfen geht man in der Regel als Team, um Spass zusammen zu haben, sich gegenseitig zu unterstützen und die Leistung, egal wie sie dann am Ende ausfällt, zu feiern. Im Verein kann man sich über Übungen austauschen, motivieren und helfen, z.B. bei Gebühren, Fahrten oder Material. Vereinsarbeit selbst macht auch Spass und wenn man etwas älter ist kann man die jungen Mitglieder unterstützen. Ich würde das an deiner Stelle mal versuchen.