Können zu enge Unterhosen/Laufhosen beim Laufen zusätzlichen "Seitenstecher" erzeugen?

3 Antworten

Also zu enge Klamotten sorgen generell für Seitenstiche, da die Organe "gequetscht" werden. Sogar Hosen, die bis über den Becken gehen, können Seitenstiche verursachen

mir sind zu enge Unterhosen beim Laufen zu unbequem, schränken die Beweglichkeit ein!

Nicht solange du dir die Hose nicht über den Bauch ziehst, so dass sie über Leber und Milz liegt.

6

Scheint tatsächlich der Fall zu sein, gestern bin ich einmal versuchsweise ohne Klimmzüge, Liegestützen und Co. gelaufen (diese scheinen meinen Seitenstecher zu verursachen).

1

Wie eine bessere Vorspannung im Schlagen beim Tennis erzeugen?

Ich spiele hin und wieder Tennis und habe mal aufgeschnappt, dass die so genannte Vorspannung wichtig ist, um genügend Energie beim Tennis zu erzeugen. Tja, meine Frage ist nun, wie ich beim Tennis eine bessere Vorspannung erzeuge?

Sind das eher flüssige Bewegungen im Schlagen oder sollte die Schlagfläche hinten 1-2 Sekunden ruhen (durch sehr frühes Ausholen), um dann mit aller Kraft zu schlagen?

Wer weiß Rat?

...zur Frage

Welche Unterhosen beim Sport ?

Bei frauen heisst es ja immer zB beim Joggen unbedingt Sport-BH zwecks dem Bindegewebe und so.. Sollte der Mann auch enge Hosen tragen und keine shorts, wegen irgendwelchen Geweben zum Beispiel?

...zur Frage

Kann jemand mit Untergewicht laufen?

Können kann er vielleicht, aber ist es auch gesund? Ich habe mit dem laufen angefangen und mein Kumpel, der schon seit einiger Zeit versucht zuzunehmen möchte mitlaufen. Er macht jetzt ein Programm im Fitnessstudio. Möchte aber trotzdem mit laufen. Ist das nich nur kontra-effektiv zu seinem Training sondern auch gefährlich?

...zur Frage

Enge Laufhose mit oder ohne Unterwäsche?

Hallo liebe Sport Gemeinde,

Ich werde ab nächster Woche für 3 Wochen an einem Fitness Programm teilnehmen. Ich will das zum Anlass nehmen und mein Leben mehr auf Sport auszurichten. Ich habe schon viele Klamotten gekauft hab aber noch die eine andere Frage an Euch.

So z.B. trägt man unter den engen Laufhosen Unterwäsche oder würde das nur die Beine Aufreiben? Im Internet habe ich die unterschiedlichsten Meinungen gefunden. Eure Meinungen oder eher Erfahrungen würden mir viel helfen.

Schonmal danke im Voraus. Ich werde noch mehr Fragen separat stellen.

...zur Frage

Gibt es beim Joggen auf die Dauer Probleme?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Joggen zwar gut für die Kondition ist, aber ansonsten nicht so gesund, da man den wiederholten Aufprall auf dem Boden ja nicht so wirklich abfedert. Gibt es dazu irgendwelche Untersuchungen?

...zur Frage

Muss man beim Klettern zu enge Schuhe tragen?

Stimmt es wirklich, dass man zum Klettern zu enge Schuhe tragen muss? Was bringt das und bekommt man davon keine Fußschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?