Stört ein Nierengurt beim laufen?

2 Antworten

Ich habe einen solchen Nierengurt speziell für den Sport und zwar von "Gore Bike Wear". Dieser ist winddicht und innen angerauht. Den trage ich bei großer Kälte und eigentlich störte er kaum. Nach einiger Zeit spürt man ihn auch nicht mehr.

Danke für deine Antwort!

0

So ein Nierengurt ist zwar gewöhnungsbdürftig, aber eigentlich stört er nicht. Wnen man ih wirklich braucht, dann ist man eher froh, wenn man mit dem Gurt überhaupt laufen kann, ansonsten spielt es ja eh keine Rolle. Man muss sich halt daran gewöhnen.

Ist laufen wirklich so schlecht für den Busen?

Es gibt ja super BHs für alle möglichen Sportarten. Aber ein Bekannter meinte, fürs laufen hilft es nichts, laufen ist ganz schlecht für den Busen, und das kann auch kein BH ändern. Würde gerne mit dem laufen anfangen, aber es schreckt mich schon ein bisschen ab.

...zur Frage

Auf was sollte ich beim Kauf von Laufjacken für den Herbst achten?

Ich bin mir immer nie sicher, ob sie wärmend sein sollen, oder ob ein dünneres Modell ausreicht... Könnt ihr mir vielleicht sogar ein Modell empfehlen? Das wär Klasse!

...zur Frage

Sollte ich als Laufanfängerin lieber auf dem Sportplatz laufen?

Ich bin grade von Walken auf Joggen umgestiegen und frage mich jetzt ob das Laufen im Wald vielleicht noch zu anspruchsvoll für mich ist. Sollte ich wenn das der Fall ist dann nicht lieber auf einer Tartan- oder Aschebahn auf dem Sportplatz laufen?

...zur Frage

Kreuzbandplastik u Innenmeniskusläsion, alles normal so?

Hallo mitte august hatte ich mich beim fussball verletzt... Diagnose nach MRT  VKB mit Innenmeniskusläsion!

Arzt/Chirurg sagt, 6 Wochen warten bis OP stattfinden kann! Angeblich weil laut Studie das so für die spätere Heilung besser sei. Nun, 02.10. wurde ich dann operiert. Nach der OP extreme Schmerzen die bis heute anhalten. Ohne Ibu 600 nicht auszuhalten. Ich nehme an manchen Tagen sogar 6-7 Stück. Ich soll jetzt auch schon ohne Krücken laufen sprich das Bein voll belasten, vom Arzt eine Schiene bekommen die per Klettverschluss von Oberschenkel bis Wade fixiert wird. Winkel 90°. Ab Montag gehe ich zur REHA (stationär) mein Arzt ist sehr erstaunt das dies genehmigt wurde. 95 % seiner Patienten würden das nicht erhalten....

Am Montag werden auch die Fäden gezogen. Vermutlich wird es dann schmerzfreier..... Aber wirklich das Bein schon so früh nach der OP belasten?

...zur Frage

Sind zum laufen tights besser geeignet?

Jetzt laufen immer mehr in diesen engen Hosen. Was ist denn mit der guten alten Jogginghose? Was ist der Vorteil an der engeren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?