Können diese Mini-Stepper die Waden gut trainieren?

2 Antworten

Wenn du dir einen guten Ministepper holst dann ist dies eine gute Alternative um auf Heimbasis im Winter oder bei schlechtem Wetter/Dunkelheit etwas zu trainieren. Hier jedoch mußt du darauf achten das die Geräte gleichmäßig vom Tritt her sind, das Gerät selber beim Training nicht wegrutscht und die einzelnen Widerstände gleichmäßig einstellbar sind ( sofern die Option vorhanden ist ). Ansonsten würe ich ein Lauf im Freien schon vorziehen. Aber dies ist immer eine individuelle Geschmackssache. Der Eine kann gut auf der Stelle trainieren und ein anderer benötigt die Freiheit und die Abwechslung beim Sport. Wobei letztlich natürlich auch entscheidend ist was du mit dem Training bezwecken willst.

Naja, solche Geräte sind auch Geschmackssache, man muss sich damit wohl fühlen. Ich persönlich halte mehr davon draußen Sport zu treiben, sofern möglich. Aber gerade das Laufen eignet sich da bestens. Und das trainiert Deine Wadenmuskulatur.