Können diese Mini-Stepper die Waden gut trainieren?

3 Antworten

Wenn du dir einen guten Ministepper holst dann ist dies eine gute Alternative um auf Heimbasis im Winter oder bei schlechtem Wetter/Dunkelheit etwas zu trainieren. Hier jedoch mußt du darauf achten das die Geräte gleichmäßig vom Tritt her sind, das Gerät selber beim Training nicht wegrutscht und die einzelnen Widerstände gleichmäßig einstellbar sind ( sofern die Option vorhanden ist ). Ansonsten würe ich ein Lauf im Freien schon vorziehen. Aber dies ist immer eine individuelle Geschmackssache. Der Eine kann gut auf der Stelle trainieren und ein anderer benötigt die Freiheit und die Abwechslung beim Sport. Wobei letztlich natürlich auch entscheidend ist was du mit dem Training bezwecken willst.

Naja, solche Geräte sind auch Geschmackssache, man muss sich damit wohl fühlen. Ich persönlich halte mehr davon draußen Sport zu treiben, sofern möglich. Aber gerade das Laufen eignet sich da bestens. Und das trainiert Deine Wadenmuskulatur.

Man muss einfach viel treppen laufen des ist die beste sportart für waden!

Mini-sixpack ohne Abnehmen

Ich hätte gerne einen Minisixpack, aber weiß nicht wie ich dazu komme :( Mir fehlt das Knowhow und die Motivation :( Zumindest nicht ohne Abzunehmen, da ich leider schon etwas wenig wiege für meine Körpergröße. Daher sollte ich darauf achten, dass ich nicht noch weniger wiege wie bisher... Ach ja: ich will alles zuhause trainieren :D danke schon mal im Vorraus :D

...zur Frage

Brauchen Kinder überhaupt spezielle Badmintonschläger?

Ich meine Badmintonschläger sind ja eh recht leicht und gut zu handeln, so dass ich mir vorstellen kann, dass Kinder gleich mit den normalen Badmintonschlägern spielen könnten. Gibt es überhaupt Badmintonschläger für Kinder?

...zur Frage

Welche Ballmarke benutzt ihr beim Tennis

Ich persönliche spiele sehr gerne mit dem Dunlop Fort Tournament. Für mich hat er ein tolles Spielverhalten auf allen Bodenbelägen und ist recht haltbar. Was für Ballmarken und Modelle bevorzugt ihr denn beim Tennis, und warum? Oder seid ihr da nicht festgelegt? Vielleicht komme ich durch eure Antworten ja darauf, mal einen anderen Ball auszuprobieren.

...zur Frage

Kann man mit Nordic Walking Stöcken Ski - Langlauf machen, langlaufen?

Die div. Antworten zur Frage: welche Stocklänge bei klassischer und Skating Technik beim Langlaufen hab ich gelesen. Da ich beides ausprobieren, aber nicht 2 versch. Stöcke kaufen will, kam ich zur Frage, ob nicht die Teleskop - Stöcke von Nordic Walking geeignet sind? SIe haben ja öfters einen SKiteller, sind eben auf versch. Längen einstellbar und platzsparend.

Hat es jmd. schon probiert? Spricht etwas dagegen?

Bei meiner Körpergröße 177cm würd ich gern Stöcke auf 159cm (Skating) bzw. 149 cm (klassisch) einstellen können bzw, flexibel probieren, was gut geht.

VIelen Dank den Experten

...zur Frage

Was soll man trinken wenn man Kraftsport macht?

Jo bin 15 und werde ein Ganzkörpertraining starten mit Kurzhanteln, morgen kommen sie. Im moment trinke ich die meiste Zeit Apfelschorle, zwischendurch auch mal Wasser ausm Hahn. Apfelschorle gehört ja nicht zu der Katerogie Limo oder? Es stimmt zumindest mal auf der Flasche: Ohne Zuckerzusatz (Apfelschorle von GOLDFIT)

Meine Frage: Sollte man vielleicht nur Wasser trinken oder etwas anderes? Oder ist Apfelschorle angemessen?

...zur Frage

nüsse als zwischenmahlzeit ? (muskelaufbau)

ja mache kraftsport und suche jetz mal eine sinnvolle zwischenmahlzeit für zwischendurch oder abends vor dem fernseher und da dacht ich an nüsse ich weis das sie einen hohen fettanteil haben aber auch einen hohen eiweisanteil und deshalb hab ich mal ein paar fragen und hoffe das mir jemand diese beantworten kann

was haltet ihr von nüssen als zwischenmahlzeit wenn ja wieviele (bitte in g=) und welche sind am besten erdnüsse , walnüsse mandeln o.a.

würde mir das was in sachen muskelaufbau gut tun wenn ich 1-2 die woche welche esse als zwischemahlzeit z.B abends vor dem fernseher oder einfach so für zwischendurch

oder mache diese durch ihren hohen fettanteil eher dick und setzen als fett an

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?