klappt man das handgelenk bei den grundschlägen durch einen lockeren griff zusammen oder bewusst?

2 Antworten

also die bewegung ähnelt mehr einem wischen als einem zusammenklappen. du sollst dadurch ja mehr spin(vorwärtsdrehung) in den ball bekommen. du musst also von unten nach oben über den ball wischen. das hangelenk sollte stabil sein,nicht verkrampft den schläger festhalten. mein trainer meinte einmal, man soll sich vorstellen man hält ein vöglein in der hand.und es darf beim zuschlagen nicht zerquetscht werden ;) aber eigentlich könnte dir dein trainer auch zeigen was er meint. und nicht einfach nur sagen,mach mal...

ich bin da etwas anderer meinung...wenn man sich die vorhand von del potro ansieht, kann man dieses abklappen des handgelenkes sehr gut sehen...mit dieser bewegung bringt er zusätzlich noch mehr power in seine schläge...

Muss man beim Squash auch bei Vorhand und Rückhand umgreifen?

Benötigt man beim Squash für eine gute Vorhand und Rückhand jeweils einen eigenen Griff, oder reicht da einfach so eine Art Einheitsgriff?

...zur Frage

Passt der Joola Samba plus zu mir?

Hallo, ich suche mir einen neuen Rückhandbelag und dachte da an den Joola Samba plus, eventuell auch noch den Joola X-Plode sensitive. Im Moment spiele ich den Andro Hexer Duro auf der Rückhand, den ich aber zu "grob" finde. Zu meiner Spielweise: Ich spiele auf Vorhand wie Rückhand offensiv und eröffne meistens zuerst im Spiel und ziehe dann fast nur noch Topspins. In der Rückhand kann ich auch eröffnen, aber ich bin dabei unsicher und will deshalb einen weicheren Belag, um mehr Kontrolle zu bekommen. Der Belag sollte jedoch auch nicht zu langsam seien. Vielen Dank im Voraus! Falls es wichtig ist, ich spiele auf der VH den Joola Express Two ind 2,0 auf dem Andro Kinetic Surpeme OFF-

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Der Sweetspotter - Tennistrainingsgerät - was haltet Ihr davon?

Hallo zusammen,

im aktuellen Tennismagazin (Serena Williams als Titelbild) ist auf Seiten 68 ff ein Bericht über den sog. "Sweetspotter", eine Art Keule aus Kohlefasern mit einem Griff wie beim Tennisschläger. Es soll helfen, den Treffpunkt zu verbessern. Man guckt den Ball wohl auch besser an. Leider sehr teuer (200 $ + 49 $ Versand) und nur aus den USA zu beziehen. Ich find das Ding nicht schlecht. Was halten die Experten und Tennistrainer hier davon? Gibt es Alternativen?

Gruß

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Tennis Vorhand/Rückhand/Aufschlag/Volley - Phasen

Hallo!

Da ich krank war muss ich für meinen Sportkurs eine Ersatzleistung bringen. Hatte Tennis... Ich soll eine kleinen Präsentation über die oben genannten Schlagarten halten die mit Clips, bzw. Bildern die einzelnen Phasen dieser Schlagarten beschreibt.

Kennt ihr gute Webseiten die relativ genau auf diese Phasen und Bewegungen eingehen? Also nichts oberflächliches. Ich selbst finde eher wenig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?