Kinderski! Ab welcher länge gibt es sowas?

2 Antworten

kinderschi gibt es üblicherweise ab 80 cm (schilänge), manchmal auch schon ab 70 cm. für die auswahl der geeigneten länge lass dich am besten im sportfachgeschäft beraten. üblicherweise nimmt man für anfänger die schi maximal bis zum kinn. gerade bei kleinen kindern macht es auf jeden fall sinn, die schi nicht zu lang zu kaufen, weil sie sonst kräftemäßig probleme haben und ihnen das schi fahren gleich am anfang verleidet wird. schistöcke braucht das kind übrigens anfangs nicht.

Keine Stöcke? Cool stimmt einfach mal ein bischen mit dem KSi umgehen so abe 80 cm vielen dank!

Kinderski gibt es ab ca. 70 cm. Als Längenempfehlung gilt ca. Kinnlänge, max. bis zur Nasenspitze.

Macht nicht den Fehler und kauft am Anfang Ski auf Vorrat. Euer Nachwuchs tut sich sehr schwer, wenn die Ski zu lang sind. Inzwischen gibt es viele Skibasare, bei denen man günstig sehr gute Kinderski kaufen kann.