Kinderski! Ab welcher länge gibt es sowas?

3 Antworten

kinderschi gibt es üblicherweise ab 80 cm (schilänge), manchmal auch schon ab 70 cm. für die auswahl der geeigneten länge lass dich am besten im sportfachgeschäft beraten. üblicherweise nimmt man für anfänger die schi maximal bis zum kinn. gerade bei kleinen kindern macht es auf jeden fall sinn, die schi nicht zu lang zu kaufen, weil sie sonst kräftemäßig probleme haben und ihnen das schi fahren gleich am anfang verleidet wird. schistöcke braucht das kind übrigens anfangs nicht.

Keine Stöcke? Cool stimmt einfach mal ein bischen mit dem KSi umgehen so abe 80 cm vielen dank!

0

Kinderski gibt es ab ca. 70 cm. Als Längenempfehlung gilt ca. Kinnlänge, max. bis zur Nasenspitze.

Macht nicht den Fehler und kauft am Anfang Ski auf Vorrat. Euer Nachwuchs tut sich sehr schwer, wenn die Ski zu lang sind. Inzwischen gibt es viele Skibasare, bei denen man günstig sehr gute Kinderski kaufen kann.

Kinderski gib es ab 70cm, für Kinder mit 3 Jahren. Ab 4 Jahre fahren Kinder mit 80cm Skilänge.

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Ab welcher Länge der Verletzungspause beginnt der Muskelabbau?

Hab seit etwa einer Woche Knieprobleme und sollte mal eine Pause beim Mountainbiken einlegen. Ab welcher Pausenlänge beginnt der Körper mit einem Muskelabbau?

...zur Frage

Hängt die Länge des Abschlages von der Länge oder von dem Loft des Drivers ab?

Mit dem Driver möchte ja besonders weit abschlagen. Aber wovon hängt die Länge des Drives ab eigentlich ab? Von der Schlägerlänge oder von dem Winkel (Loft) der Schlagfläche des Drivers? Oder ist es so, dass die Länge des Drivers durch die Körpergröße des Golfers, bzw. dessen individuellen Maßen vorgegeben ist, und die Länge das Abschlages nur vom Loft abhängt?

...zur Frage

Was ist die optimale Länge einer Slackline für Anfänger?

Gilt je kürzer und straffer umso besser? Oder gibt es eine gewisse Mindestlänge, ab der es Sinn macht?

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?