Kfa reduzieren ohne low carb

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja du kannst auch ohne Low Carb abnehmen! Mit Kaloriendefizit und Sport. Je nach Phase musst du aber das Defizit erhöhen um weiter runter zu kommen.

Jojo Effekt kann bei allen Diätformen eintreten. Was aber bei Low Carb mehr Eintritt ist der Effekt, wenn du wieder Kohlenhydrate zu dir nimmst, dass zu recht schnell Gewicht zu legst, da sich mehr Wasser wieder einlagert.
Kohlenhydrate binden Wasser im Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei low carb gibt es keinen oder den gleichen Jojo-Effekt wie bei jeder anderen Ernährungsform auch. Hier musst du umdenken! Denn egal ob du mit low carb, high carb oder Mischkost deine Ziele erreichst - das geht nur mit Kalorienreduktion und Verzicht auf alles Ungesunde und industrielle Lebensmittel! Bedeutet aber auch, dass du diese Kalorienreduktion ein Leben lang beibehalten musst wenn du die erreichte Form behalten willst!!! Nur für ein paar Wochen Kalorien reduzieren und bei Erreichen der guten Form wieder fressen wie vorher (den Fehler macht fast jeder!) -  dann wirst du auch bald aussehen wie vorher...

Es spielt also eine untegeordnete Rolle mit welcher Methode du abspeckst. Low carb eignet sich aber besser (geht schneller) wegen des positiven Effekts auf den Insulinspiegel! Und ist gleichzeitig gesünder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yana1122
20.05.2015, 14:59

Du hast es falsch verstanden..ich meine ganzes leben lang Im kaloriendefizit sein..ganzes leben lang low carb geht nicht und musk on brauchen carbs zum aufbau und speichern von protein..wollte nur wissen ob andere erfahrungen mit low carb haben zwecks jojo effekt..weil viele sagen dass es da nämlich Der fall ist und bei kaloriendefizit nicht

0

Was möchtest Du wissen?