Kann man Reflexe trainieren?

6 Antworten

Ich denke schon das man Reflexe verbessern kann. Das ist gerade beim Fechten so..Die meisten haben verkümmerte Reflexe ..können aber wieder reaktiviert werden.

Hey,

ich bin selbst Torwart in der A-Jugend des FC Oberau und hab mir ein eigenes Trainingsprogramm zusammen gestellt. Ich trainiere eigentlich jedes mal im Training meine Refelexe! Mit einem Trampolin und einem Refelxball, und ja ich würde sagen meine Reflexe haben sich ziemlich gut verbessert.

Man muss nur dranbleiben und regelmäßig Reize setzen!

(.....)

Es gibt Reflexbälle die kann man kaufen im Sportgeschäft (Preis weiß ich nicht) die sind 3 Eckig wen man die Gallen lässt Fällen sie auf eine Ecke und Verspringen hilft wircklich 

Und sonst Übung macht den meister

Extreme Goldangst im Bogenschießen, tipps was man tun kann?

Hallo, Ich bin jetzt seit 6 Jahren Bogenschütze und seit 3 1/2 compound schütze. Früher hatte ich das ein oder andere mal ein paar Probleme mit der goldangst, bin sie jedoch relativ schnell wieder los geworden. Nun ist sie jedoch wieder in extrem aufgetreten (es gab einige unschöne Ereignisse, ist ja an sich egal welche). Egal wie, kann ich nicht nur nicht in's goldene zielen, ich habe schon Probleme auf 10 meter auf eine schwarze Scheibe zu schießen. Ich hab automatisch den Lösen Reflex, sobald ich nur nah an meinem Anker dran bin, selbst wenn ich noch nicht mal tatsächlich im Anker stehe. Ich bin ziemlich verzweifelt und weis nicht, was ich noch dagegen tun könnte. Hätte jemand eine Idee was da noch helfen kann, wenn 10 Meter ohne scheibe nicht reichen?

Mfg

...zur Frage

Kann man mit einem Speedball( Doppelendball) gut Reflexe trainieren?

Hi, mich würd ma interessieren ob man mit nem Doppelendball Reflexe gut trainieren kann, also zum Beispiel man bringt den Ball dazu schnell hinn und her zu schwingen und dann seitlich ausweichen. mfg framat

...zur Frage

Handball Torwartübungen, wer kennt welche?

Welche Übungen kennt Ihr als Handball Torwartübungen, wenn man zu zweit außerhalb des regulären Teamtrainings trainieren möchte?

...zur Frage

Wie groß ist der Unterschied im Verdienst zwischen einem Schiedsrichter im Handball und Fußball?

Ein Fußball-Schiedsrichter verdient ja sehr gut, er pfeifft pro Jahr ca. 30-50 Spiele und lebt davon ganz anständig. Wie sieht es bei einem Handball- Schiedsrichter aus? Wieviel verdient so einer im Vergleich zum Fußball-Sch.?

...zur Frage

Wird ein Ball beim Fußball schneller als beim Handball?

Ich frage mich, in welcher Sportart die Bälle schneller gespielt werden, im Handball durch längeres Beschleunigen oder im Fußball durch einen strammen Schuss?

...zur Frage

Benutzt ihr Trainingshandschuhe fürs Krafttraining?

Hi Com,

findet ihr Trainingshandschuhe fürs Krafttraining sinnvoll?

Könnt ihr mal ein paar pros und contras aufzählen?

was haltet ihr von den handschuharten im video? http://www.youtube.com/watch?v=r5wADHMqBF8&feature=youtu.be

Mfg DerIronman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?