Kann man die Oberschenkeladduktoren beim Joggen überlasten?

1 Antwort

Hi, ich habe auch schon gehört, dass bei Untrainierten die Abduktoren der Oberschenkel ebenfalls überlasten können. Dann würde das ebenfalls auf einen zu harten Laufstil bzw. ungeeigneten harten Untergrund schließen lassen.

Darf man mit extremen Muskelkater im Oberkörper joggen/laufen/sprinten gehen?

Ich hab einen sehr sehr starken Muskelkater in Arme, da bei den Brustmuskeln und im Rücken/Schultern. Beim Laufen/Joggen/Sprinten braucht man ja auch die Arme. Sie "arbeiten" ja immer mit! Ich tu mir aber schwer mich da überhaupt obenrum groß zu bewegen. Ist es dann gut, wenn ich joggen, sprinten oder laufen gehe? Kann da was passieren? Muskelfaserriss? danke euch

...zur Frage

Joggen, Laufen, Fußball... Beinprobleme

Ich will seit ca. 7 Monaten wieder aktiven Sport anfangen. Jetzt bin ich gestern und heute gejoggt, weil ich Montag wieder ins Fußballtraining will. Also mit der Lunge hab ich weniger Probleme, obwohl ich leider angefangen habe zu rauchen. Mehr Probleme machen mir meine Beine, die mir total Kraftlos erscheinen. 1.) Mit welchen Übungen kann ich die Beine stärken (besonders fürs Laufen/Fußball)? 2.) Dieser Muskel (http://puu.sh/9Of8V/aa965bc740.jpg) macht mir besonders Probleme, wie heißt dieser und wie trainiere ich ihn? Nur mit laufen?

Danke und LG!

...zur Frage

Sind dicke Beine nach dem joggen normal?

Ist es normal, dass ich ein paar Std. Nach dem laufen die Beine so dick sind, dass ich kaum in Jeans oder Rock passe? Ich möchte eigentlich genau das Gegenteil bewirken, schlanke Beine. Bei mir passiert genau das Gegenteil...

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Formen sich meine Muskeln mit joggen auch?

Bau ich mit laufen nicht nur die Oberschenkel auf und nehme sonst eher ab, auch an den Armen? Wie verhinder ich dies, wenn ja?

...zur Frage

Bis zu welcher Temperatur kann man Joggen gehen?

Bis zu welcher Temperatur kann man ohne Probleme Laufen gehen?

...zur Frage

Sollte ich als Laufanfängerin lieber auf dem Sportplatz laufen?

Ich bin grade von Walken auf Joggen umgestiegen und frage mich jetzt ob das Laufen im Wald vielleicht noch zu anspruchsvoll für mich ist. Sollte ich wenn das der Fall ist dann nicht lieber auf einer Tartan- oder Aschebahn auf dem Sportplatz laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?