Kann man die Oberschenkeladduktoren beim Joggen überlasten?

1 Antwort

Hi, ich habe auch schon gehört, dass bei Untrainierten die Abduktoren der Oberschenkel ebenfalls überlasten können. Dann würde das ebenfalls auf einen zu harten Laufstil bzw. ungeeigneten harten Untergrund schließen lassen.

Joggen, Laufen, Fußball... Beinprobleme

Ich will seit ca. 7 Monaten wieder aktiven Sport anfangen. Jetzt bin ich gestern und heute gejoggt, weil ich Montag wieder ins Fußballtraining will. Also mit der Lunge hab ich weniger Probleme, obwohl ich leider angefangen habe zu rauchen. Mehr Probleme machen mir meine Beine, die mir total Kraftlos erscheinen. 1.) Mit welchen Übungen kann ich die Beine stärken (besonders fürs Laufen/Fußball)? 2.) Dieser Muskel (http://puu.sh/9Of8V/aa965bc740.jpg) macht mir besonders Probleme, wie heißt dieser und wie trainiere ich ihn? Nur mit laufen?

Danke und LG!

...zur Frage

Ausdauertraining verhindert Muskelabbau???

hallo, ich bin gerade dabei das krafttraining für die beine einzustellen, da sich meine abduktoren und besonders die adduktoren vergrößert haben. (bekam eigentlich richtig schlanke beine vom training, bis zu dem punkt wo ich es wohl doch etwas zu gut meinte mit den gewichten, besonders die beinpresse hat das alles eingerissen). nun lasse ich das beintraining erstmal ausfallen um dann wenn alles abgebaut ist werde wieder langsam anzufangen und es aber etwas im rahmen halten. zu meiner frage, da ich die kraftübungen weglasse betreibe ich etwas mehr ausdauertraing auf dem ergometer,laufband, usw., achte schon auf geringe intensität. nun habe ich aber angst das durch das ausdauertraining verhindert wird das die muskeln wieder kleiner werden?? geht das überhaupt auf die adduktoren? mache keine seitwärtsbewegungen. sind denn steigungswinkel ein problem oder wäre eine ebene geeigneter? ohne ausdauer wäre schwierig, da ich die ganzen beinübungen aussetze und mein kf nicht steigen soll! (schwimmen möchte ich nicht, ist auch zeitlich schwierig). es sind keine extremen muskelberge, aber für eine frau sehr störend :-( möchte wieder schlanke beine.

kennt sich jemand aus? danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Sehr hoher Puls beim joggen. Ich bekomm ihn einfach nicht runter :-/

Guten Abend,

ich bin weiblich, 22 Jahre alt und schlank. Mein Ruhepuls liegt bei 90. Wenn ich zügig laufe ist er schon bei 140 und wenn ich seeeehr langsam jogge bei 160. Noch langsamer joggen kann ich eigentlich nicht mehr, weil ich dann laufen würde :D.

Ich habe 5 Jahre Kickboxen gemacht und auch sonst viel Ausdauersport. Aber seit 1 Jahr überhaupt nichts mehr! Seit 3 Wochen jogge ich jetzt 2x in der Woche, aber vom Puls her merke ich überhaupt keine Besserung. Ich jogge auch nicht zu schnell. Ich kann mich nebenher gut unterhalten und es ist auch nicht sehr anstrengend für mich.

Meine Frage: Ist der Puls normal wenn ich 1 Jahr lang kein Sport gemacht habe? Ein Bekannter hat mir gesagt ich hab einen Puls wie ne Übergewichtige :-(. Soll ich wirklich noch langsamer joggen oder was kann ich tun damit mein Puls runter geht?

...zur Frage

Rechter Fuß tut nach dem Joggen weh? Keine Schwellung nur beim auftreten tut es weh und beim Laufen? Was kann es Sein War schon im Krankenhaus?

Hallo ich war vor zwei Tagen ganz normal joggen und die Schmerzen fingen dann ein Tag danach an.

es ist kein dauerhafter Schmerz eher nur beim auftreten bzw beim laufen.

Schmerz befindet sich eher am außen Rand

war schon im Krankenhaus die konnten auch nichts feststellen

...zur Frage

Wie lange vor dem Training sollte man nichts essen?

Beim Wandern kann ich problemlos direkt davor oder auch währenddessen Brotzeit machen, beim Laufen wird mir da aber fast schlecht. Wie lange sollte der Abstand vor dem Joggen sein, damit man keine Probleme hat und trotzdem genug Energie für den Lauf hat?

...zur Frage

Laufen - wie werde ich in kurzer Zeit schneller?

Vor knapp 3 Monaten fing ich an mit Joggen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich ohne große Probleme 60 min. am Stück laufen kann. In 10 tagen findet ein Volkslauf statt, an dem ich teilnehmen möchte. Ich will nicht als allerletzte ins Ziel einlaufen. Was kann ich jetzt noch tun um effektiv schneller zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?