Kann man auch im Watt joggen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann schon im Watt Joggen. Dies geht aber nur wenn das Watt fest ist. Das geht zum Beispiel in Büsum. Hier findet man gute Bedingungen zum Joggen. Es wird aber unbedingt empfohlen dafür festes Schuhwerk zu nutzen da es auch noch andere Gefahren im Watt gibt. So zum Beispiel hervorstehende Muscheln die einem schon mal den Fuss aufschneiden können. Ich empfehle hier die Joggingtouren mit Shaggy. Der kennt sich gut aus im Watt und ist ein erfahrener Läufer. Einfach mal nach Shaggy in Büsum Googlen.

Laufen in tiefem Sand ist ziemlich anstrengend. Ich wuerde denken, dass das im Watt nicht unbedingt besser ist. Wenn es halbwegs hart ist, wird Laufen schon ok sein; wenn Du tief einsackst, wird es wenig Spass machen. Gesund ist laufen im Sand uebrigens nicht unbedingt: wie schon gesagt ist es sehr anstrengend, weswegen man sich dabei ziemlich leicht ueberanstrengen kann.

Alternative zum Joggen im Herbst?

Hallo ihr Lieben!

Der Herbst steht vor der Tür und ich mache mir um mein weiteres Sportprogramm gedanken.

Ich geh sehr gern joggen, jedoch ist vor 2 Jahren im Herbst beim Laufen ein Unfall passiert. Ich bin auf dem nassen Laub ausgerutscht und so blöd aufgekommen, dass ich mehrere komplizierte Brüche erlitten habe.

Daher möchte ich endlich für die rutschigen Jahreszeiten eine Alternative. Ich bin jedoch kein Fitnessstudio-Typ.

Was haltet ihr für eine gute Alternative?

...zur Frage

Wie lange mit 14 jahren joggen?

Hey leute,

Ich bin 14 und würde gerne joggen gehen...wie lange sollte ich laufen gehen und wie oft in der woche?

Danke für antworten im voraus LG actionfish

...zur Frage

Von 0 auf 30 Minuten joggen in 4 Wochen - Geht das?

Hallo :)

ich bin 15 Jahre alt und muss in etwas über 4 Wochen im Sportunterricht 30 Minuten am Stück joggen können.

Im Moment ist es allerdings so, dass ich etwa 2 bis 3 Minuten joggen kann und danach eine Pause brauche.

Kann ich es in 4 Wochen schaffen auf die 30 Minuten joggen am Stück zu kommen, oder ist das total unrealistisch? Wenn ja - wieviel und wie sollte ich am Besten trainieren?

Danke schon mal für eure Hilfe, Ina

...zur Frage

Vormittags und Abends Crosstrainer mit 100 Watt je 10 Minuten. Wer kennt eine knieschonende Alternative für Nachmittags?

Und Spazierengehen Nachmittags ist auf den vielfach schrägen Bürgersteigs nicht immer so angebracht. Einfach Fahrradfahren? Wie kann ich Nachmittags meinen Kreislauf 10 Minuten in Schwung bringen, ohne dass es auf die Kniegelenke geht.

...zur Frage

Anfangen mit Joggen, aber peinlich?

Eine gute Freundin von mir würde gerne den Kilos den Kampf ansagen und seit langem wieder mit Joggen anfangen. Früher ging sie fast täglich Joggen und lief auch bei einem Halbmarathon mit. Jetzt will sie wieder anfangen es ist ihr aber peinlich da sie nicht mal mehr 1Km am Stück rennen kann. Mit mir würde sie mit kommen, aber voraussichtlich klappt das nicht da wir beide Schichten arbeiten und dann nie zusammen frei haben. Irgendwelche Tipps für sie ?

...zur Frage

Linker Fuß beim Laufen eingeschlafen!?

Hallo!
Gestern abend ist mir beim Laufen der linke Fuß eingeschlafen. Da aber ein sehr kalter Wind ging konnte ich nicht stehen bleiben da es mich sonst gefroren hätte, und bin deshalb langsam weiter gelaufen. Der Fuß war ca. für 5-10min taub, bis es dann mal bergab ging, und beim bergab-laufen ist der langsam wieder erwacht...!? Woran kann das liegen? Und wie kann ich dem in Zukunft vorbeugen? Denn es war sehr unangenehm :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?