Kann ich Tennisgriffbänder auch auf meinen Squashschläger rauf geben?

4 Antworten

Natürlich ist das möglich. In der Regel sind die tennisgriffbänder aber etwas zu lang, und man muss am Ende des Wickelvorgang nur ein bisschen was vom dem Overgrip abschneiden. Aber es geht auf jeden Fall auch.

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da ist überhaupt kein Problem. Wichtig ist nur, dass man auf die Länge des Griffbandes achtet.

Eigentlich ist das schon möglich. Meistens sind die Tennisgriffbänder eher dünn und ohnehinn sehr griffig. Falls du einen dünnen Griff bei deinem Squashschläger magst, passt das ja dann, falls nicht, kannst du z.B. zwei Griffbänder übereinander wickeln. Aber wie gesagt, normalerweise ist das kein Problem, solange dir der Griff passt!

Gibt es bei Tischtennisbällen große Unterschiede in Sachen Qualität?

Habe eine Tischtennisplatte zuhause, aber habe schon ewig nicht mehr gespielt, gibt es bei Tischtennisbällen große Unterschiede in der Qualität?

...zur Frage

Squash für Anfänger

Habe heute das erste mal den Squashschläger in der Hand gehabt und meine ersten Versuche in dieser Sportart gewagt.

Zu den Fragen, - Was sollte ich nun als Anfänger beachten? - Habe ungewohlt die Schlagtechnik vom Tennis übernommen, trotz der Erklärung des Squashlehrers (-beauftragten), was sollte man am Anfang beachten?

  • Generelle Tips für Anfänger

Wäre schön, wenn mir jemand Antworten auf meine gestellen Fragen geben kann Schönen Abend Gruss Weezer

...zur Frage

Fliegt durch eine harte Besaitung im Squash der Ball schneller?

Mein Squashschläger gehört neu besaitet. Soll ich ihn nun härter Besaiten lassen? Fliegt dadurch der Ball schneller?

...zur Frage

Auf welche Marken kann ich im Squash vertrauen?

Es gibt ja sehr verschiedene Marken im Squash was die gesamte Ausrüstung betrifft, einige Große und bekannte Marken und ein paar eher kleine und nur Regional bekannte Marken. Auf was kann man vertrauen?

...zur Frage

Gibt es beim Squash eigentlich auch einen Rückhandgriff?

Muss man beim Squash für einen richtigen, technisch sauberen Schlag auch Umgreifen, so dass man zB die Rückhand mit einem Rückhandgriff schlagen muss. Oder hat man da einfach einen Einheitsgriff?

...zur Frage

Ist squashen leicht zu erlernen?

Ist es eigentlich im Verhältnis zu Tennis leicht Squash zu erlernen? Ist das Begabungssache oder kann man als Anfänger schnell Fortschritte erzielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?