Kann ich Tennisgriffbänder auch auf meinen Squashschläger rauf geben?

4 Antworten

Natürlich ist das möglich. In der Regel sind die tennisgriffbänder aber etwas zu lang, und man muss am Ende des Wickelvorgang nur ein bisschen was vom dem Overgrip abschneiden. Aber es geht auf jeden Fall auch.

Die Griffbänder Unterscheiden sich eigentlich nur in der länge, die Tennisbänder sind eh am längsten. Die dicke des Griffes ist ja immer individuell, also wenn dir die stärke zusagt nimm es. Ansonsten sollte man ruhig ein oder mehrere Lagen breites Kreppband auf das erste Griffband kleben und dann das dünne Overgrip. Gibt ein besseress Griffgefühl als mit 2 oder mehr Griffbändern. Auch kann man die stärke besser dosieren !

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da ist überhaupt kein Problem. Wichtig ist nur, dass man auf die Länge des Griffbandes achtet.

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Wie unterscheidet sich die Technik beim Tennis und Squash?

Gibt es da große Unterschiede? Kann ich als Tennisspieler auch ohne große Probleme gut Squashen?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Welcher Squashschläger ist für Anfänger zu empfehlen?

Ich spiele ab und zu Squash und möchte jetzt auch des öfteren spielen, gibt es da sowas wie einen bevorzugten Anfängerschläger oder ist das egal Danke schon mal.

...zur Frage

Wie lange hält eigentlich eine Squashsaite?

Ist das beim Squashen genauso wie beim Tennis, dass man seinen Squashschläger von Zeit zu Zeit immer wieder neu bespannen sollte? Verschleißt die die Saite beim Squash auch so schnell, oder spielt da eine neue Bespannung nicht so eine große Rolle?

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?