Kann ich nach einer Impfung am selben Tag noch trainieren?

1 Antwort

Die Sportpause nach Impfungen wird immer wieder empfohlen, was eher auf Sicherheitsbedürfnis und theoretische Überlegungen denn auf wirkliche Fakten zurückführbar ist. Die meisten Impfungen bestehen übrigens nicht aus ganzen Viren oder Bakterien, sondern einfach gesprochen aus kleinen Anteilen. Diese Impfstoffe verursachen wenn überhaupt meist nur lokale Nebenwirkungen wie Rötung, Schwellung, Bewegungseinschränkungen. Sogenannte Lebendimpfungen können hingegen gelegentlich auch systemische Nebenwirkungen wie Fieber, Krankheitsgefühl, Gliederschmerzen usw. hervorrufen. Nach meiner bisher nicht veröffentlichten Statistik hängt jedoch die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen nicht mit körperlicher Aktivität/Sport zusammen. Zwar versucht man Impfungen nicht in direktem Zusammenhang mit Sport zu verabreichen,gelegentlich läßt sich das aber nicht vermeiden - und macht dann auch nichts, zumindest, wenn es nicht um ungewohnte, überlastende Aktivitäten handelt. Wer mehr wissen möchte hier ein link (Inhalt etwas veraltet, eine Neuauflage kommt noch): www.zeitschrift-sportmedizin.de/images/heft0600/sint_0600.pdf

Wie lange sollte man nach einer Impfung pausieren

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es ok ist, am gleichen oder nächsten Tag nach einer Impfung Sport zu treiben? Oder wird hierdurch der Körper geschwächt und man sollte einige Tage mit dem Sport pausieren? Danke

...zur Frage

2 tage hinterianander die selben muskeln trainieren=?

hi was passiert wenn ich 2 tage hintereinander ganz körper training mache,also im studio`? kommt dann sofort ein übertraining oder verzeiht der krper es mir einmal?

...zur Frage

Onanieren direkt vor Training Leistungssinkend?

Hi. Ich konnte es gestern nicht sein lassen und bin direkt bevor ich Fitnessstudio und laufen wollte, 2 mal aktiv geworden ^^ danach hatte ich die ganze Zeit keine lust mehr auf Sport und habe es dann sein gelassen. An anderen Tagen war mir aufgefallen, das ich nicht mehr so viel Leistungsfähigkeit hatte, wenn ich vorher am selben Tag aktiv wurde. Könnte es vielleicht sein das ich Mangelerscheinungen habe und somit Probleme, wenn der Körper das fehlende Material wieder herstellen muss, was der Körper normalerweise ohne weiteres wegstecken sollte oder ist das normal?

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Fitnessstudio jeden Tag, wie trainieren?

Ich weiß dass man die selben Muskelpartien nicht jeden Tag trainieren sollte, wegen der Regeneration und so weiter.

Ich gehe allerdings vor dem Kraftraining immer zum aufwärmen für 20 Minuten auf den Crosstrainer und nach dem Krafttraining nochmal für ca. 40 Minuten.

Heute habe ich beim Krafttraining die Beine trainiert, morgen wollte ich den Oberkörper trainieren.

Kann ich trotzdem morgen vor und nach dem Krafttraining mein Ausdauer Training auf dem Crosstrainer absolvieren? Oder sollte ich das lieber lassen, weil dadurch ja die Beinmuskulatur dann wieder beansprucht wird, was ich ja eigentlich nicht will wegen der Regeneration...

Sollte ich morgen dann wirklich nur den Oberkörper trainieren, also auch nicht auf dem Crosstrainer die Ausdauer trainieren?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?