Kann ich nach einer Impfung am selben Tag noch trainieren?

1 Antwort

Die Sportpause nach Impfungen wird immer wieder empfohlen, was eher auf Sicherheitsbedürfnis und theoretische Überlegungen denn auf wirkliche Fakten zurückführbar ist. Die meisten Impfungen bestehen übrigens nicht aus ganzen Viren oder Bakterien, sondern einfach gesprochen aus kleinen Anteilen. Diese Impfstoffe verursachen wenn überhaupt meist nur lokale Nebenwirkungen wie Rötung, Schwellung, Bewegungseinschränkungen. Sogenannte Lebendimpfungen können hingegen gelegentlich auch systemische Nebenwirkungen wie Fieber, Krankheitsgefühl, Gliederschmerzen usw. hervorrufen. Nach meiner bisher nicht veröffentlichten Statistik hängt jedoch die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen nicht mit körperlicher Aktivität/Sport zusammen. Zwar versucht man Impfungen nicht in direktem Zusammenhang mit Sport zu verabreichen,gelegentlich läßt sich das aber nicht vermeiden - und macht dann auch nichts, zumindest, wenn es nicht um ungewohnte, überlastende Aktivitäten handelt. Wer mehr wissen möchte hier ein link (Inhalt etwas veraltet, eine Neuauflage kommt noch): www.zeitschrift-sportmedizin.de/images/heft0600/sint_0600.pdf

2 tage hinterianander die selben muskeln trainieren=?

hi was passiert wenn ich 2 tage hintereinander ganz körper training mache,also im studio`? kommt dann sofort ein übertraining oder verzeiht der krper es mir einmal?

...zur Frage

Onanieren direkt vor Training Leistungssinkend?

Hi. Ich konnte es gestern nicht sein lassen und bin direkt bevor ich Fitnessstudio und laufen wollte, 2 mal aktiv geworden ^^ danach hatte ich die ganze Zeit keine lust mehr auf Sport und habe es dann sein gelassen. An anderen Tagen war mir aufgefallen, das ich nicht mehr so viel Leistungsfähigkeit hatte, wenn ich vorher am selben Tag aktiv wurde. Könnte es vielleicht sein das ich Mangelerscheinungen habe und somit Probleme, wenn der Körper das fehlende Material wieder herstellen muss, was der Körper normalerweise ohne weiteres wegstecken sollte oder ist das normal?

...zur Frage

trainingsplan tennis 15 jährige

hey, ich bin 15 und möchte dieses jahr richitg durch starten in sachen tennis. jeen tag trainieren und so weiter.jedoch ist es so das cih mir nicht jeden tag training leisten kann :( was ich sehr blöd finde aber naja.und nun bin ich bei der überlegung wie ich mir sinnvoll ncoh einen trainingsplan machn kann? also ich trainiere 4 mal die woche. dann punktspiele und tuniere. doch wie kann cih die anderen tage sinnvoll trainieren? wäre euch dankbar wenn ihr mir eine art trainingsplan erstellen könntet. dnake schonmal

...zur Frage

Soll man nach der Grippeimpfung eine Sportpause machen?

Sollte man am Tag der Impfung oder vielleicht sogar länger auf Sport verzichten? Oder nur, wenn man Nebenwirkungen wie Fieber bekommt?

...zur Frage

Fitnessstudio jeden Tag, wie trainieren?

Ich weiß dass man die selben Muskelpartien nicht jeden Tag trainieren sollte, wegen der Regeneration und so weiter.

Ich gehe allerdings vor dem Kraftraining immer zum aufwärmen für 20 Minuten auf den Crosstrainer und nach dem Krafttraining nochmal für ca. 40 Minuten.

Heute habe ich beim Krafttraining die Beine trainiert, morgen wollte ich den Oberkörper trainieren.

Kann ich trotzdem morgen vor und nach dem Krafttraining mein Ausdauer Training auf dem Crosstrainer absolvieren? Oder sollte ich das lieber lassen, weil dadurch ja die Beinmuskulatur dann wieder beansprucht wird, was ich ja eigentlich nicht will wegen der Regeneration...

Sollte ich morgen dann wirklich nur den Oberkörper trainieren, also auch nicht auf dem Crosstrainer die Ausdauer trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?