Kann ich Bizeps mit trizeps zusammen trainieren

4 Antworten

Sicher meinst du, dass du die beiden Muskeln nicht gleichzeitig, sondern in einer Trainingseinheit den einen nach dem anderen trainierst. Das kannst du durchaus machen. Allerdings solltest du von Trainingseinheit zu Trainingseinheit die Reihenfolge wechseln oder den zeitlichen Abstand von Bizeps- und Trizepstraining groß genug halten. Es gibt nämlich eine Nervenverschaltung, die „antagonistische Vorwärtshemmung“ genannt wird. Diese bewirkt, dass bei einer Anstrengung des einen Muskels der Gegenspieler durch entsprechende Nervenverschaltung gehemmt wird. Dieser hemmende Einfluss kann durchaus mehrere Minuten andauern. Trainierst du unmittelbar nach dem Bizeps den Trizeps (oder umgekehrt), kann es sein, dass der Trizeps sich nicht voll kontrahiert, obwohl du den Eindruck hast, du würdest dich voll anstrengen. Damit wäre die Trainingswirkung vermindert.

Klar das kannst Du. Du brauchst auch weder Hanteln noch anderes teures Gerät, sondern einfach nur ein Theraband. In der letzten beiden Übungen geht es um Bizeps und Trizeps.

http://www.sportlerfrage.net/video/trainieren-mit-dem-theraband-ein-paar-uebungen

Das kannst du machen sofern du mit dieser Trainingsvariante zurecht kommst. Ich persönlich trainiere auch beides zusammen, wobei es für mich besser ist erst den Trizeps und dann den Bizeps zu trainieren. Aber dies ist natürlich bei jedem individuell anders. Wenn du damit gut klar kommst, dann nur zu.

Mo.- brust trizeps Di.-Frei Mi.- rücken bizeps Do.- brust schulter Fr.- Frei Sa- rücken bizeps(hart) So.- Frei -Meine Frage wie findet ihr den?

...zur Frage

Warum empfehlen so viele Bankdrücken zum Anfang des trainings zu machen?

Hey, ich habe schon oft gehört man sollte mit Bankdrücken beginnen, wenn man es im Plan drinne hat. ist das nur deshalb Weil es Brust und Trizeps beansprucht und nebenbei als gute Aufwärmung für den Trizeps ist? Anders könnte ich mir nicht erklären.. Bisher habe ich das immer zum ende hin gemacht. Speziell für mein neuen Brust/Bizeps/Trizeps Tag währe das zum ende nicht empfehlenswert oder?

...zur Frage

Wieviel Sätze sind notwendig um die Muskeln richtig zum wachsen zu bringen?

... und zwar für: - Brust - Trizeps - Bizeps - Oberschenkel

Muss ich z. B. für Brust mit mehr Sätzen trainieren als bei Bizeps um richtig Masse aufzubauen?

...zur Frage

Wie isoliere ich am besten Bizeps, Trizeps und Schultern?

Hab gehört dass man die kleinen Muskeln am besten isoliert von den großen trainieren sollte. Da der Bizeps, Trizeps und die Schultern ständig am arbeiten sind frag ich mich wie man diese denn am besten isoliert trainiert?

...zur Frage

Wie soll ich Muskelgruppen aufteilen?

Ist es sinnvoller den Bizeps mit dem Rücken zu trainieren und den Trizeps mit der Brust, oder Rücken, Trizeps - Brust Bizeps?

Was denkt ihr ist erfolgreicher?

...zur Frage

Warum spüre ich den Trizeps nach dem Training nicht?

Ich trainiere derzeit mit folgendem Ganzkörpertrainingsprogramm alle zwei Tage: (ZM=Zielmuskel; HM = Hilfsmuskel) Rudern im Sitzen vorgebeugt - ZM: Rücken / Latissimus HM: Bizeps Hammer Kurzhantel Curls - ZM: Oberarm / Bizeps HM: Unterarm Bankdrücken auf dem Boden - ZM: Brust HM: Vordere Schulter, Trizeps Dips - ZM: Trizeps & untere Brust HM: Schulter French Press - ZM: Trizeps Seitheben im SItzen - ZM: Mittlere Schulter HM: Kapuzenmuskel Seitheben im Sitzen vorgebeugt - ZM: Hintere Schulter HM: Rautenmuskel Aufsteiger mit Kurzhantel - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Gesäßmuskel Kniebeuge - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Rückenstrecker, Waden

Nach dem Training spüre ich den Bizeps stark und er ist zimmlich "ausgelaugt" aber obwohl ich bei den Trizepsübungen so viel Gewicht nehme das ich auf keinen Fall noch eine Wiederholung schaffe und bei den Dips auch bis zum äußersten gehe spüre ich den Bizeps schon 1 Minute nach dem Training garnichtmehr und ich habe auch nie Muskelkater. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?