Ich persönlich kann die die Federgabeln von Rock Shox empfehlen. Ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ein großer Vorteil ist, dass sie sich relativ leicht auf eigene Bedürfnisse einstellen lassen. Ich hab dazu - falls es dich interessiert - auch mal ein Video gemacht, in dem ich erkläre, wie sich die Gabel einstellen lässt.

http://www.sportlerfrage.net/video/federgabel-einstellen
...zur Antwort

Dafür habe ich ein Video gedreht, in dem du fünf Übungen siehst, die ideal für die Morgengymnastik sind. Schau sie dir an.

http://www.sportlerfrage.net/video/fuenf-einfache-uebungen-fuer-die-morgengymnastik
...zur Antwort

Zum einen gibt es Hanteln die mit einem Gummischutz überzogen sind, allerdings ist es bei solchen Hanteln nicht möglich die Gewichte flexibel umzustecken, bzw. zu variieren. Ich halte es auch für sinnvoller lieber den Boden mit einer entsprechenden Gummimatte zu schützen, damit eine eventuell herunterfallende hantel nicht den Fliesenboden beschädigt.

...zur Antwort

Schau dass du einen geeigneten Trainingspartner findest, der dir in so einem Motivationsloch den nötigen Antrieb gibt. Ich würde mir auch feste Trainingszeiten einplanen, und diese schriftlich fixieren. Außerdem würde ich mir so eine Art einfache Trainingstagebuch anlegen, in welchem man seine Leistungen dokumentiert, um den Trainingserfolg zu verfolgen zu können. Dies ist, zumindest für mich, ein Anreiz sich immer weiter verbessern zu wollen, und sorgt für zusätzliche Motivation.

...zur Antwort

Wenn du absolut unsportlich bist, und dich sonst also körperlich so wie nicht betätigst, dann mag die Wii für dich ein Sportgerät darstellen, weil es wenigstens zu etwas Bewegung verhilft. Allerdings ist sie für ein vernünftiges und effektives Heimtraining sicher nicht geeignet. Letztendlich ist aber sicher sicher besser als gar keine Bewegung.

...zur Antwort