Fitnesstraining mit der Wii Fit?

3 Antworten

Ich kann all das nicht bestätigen. Klar ist die Konsole eine Konsole, aber ich frage mich ob die Kommentare aus Erfahrung resultieren. Ich habe gute Erfahrungen in Sachen Bewegung und der wii, besonders wenn man eben gerade nicht vor die Tür will. Und damit Yoga zu machen hat mir sehr Spaß gemacht und mich sogar körperlich gefordert!

Wenn du absolut unsportlich bist, und dich sonst also körperlich so wie nicht betätigst, dann mag die Wii für dich ein Sportgerät darstellen, weil es wenigstens zu etwas Bewegung verhilft. Allerdings ist sie für ein vernünftiges und effektives Heimtraining sicher nicht geeignet. Letztendlich ist aber sicher sicher besser als gar keine Bewegung.

Nein, sie ist nicht zum Sport geeignet. Die WII ist ein Spielkonsole und ersetzt in keinsterweise ein gezieltes sportliches Training. Neuerdings scheinen die WII Sportspiele von einigen als Alibifunktion für eine sportliche Betätigung angesehen zu werden. Zwecks Spielspaß mag die Wii gut sein. Sport sieht ber anders aus.

Was möchtest Du wissen?