Fitnesstraining mit der Wii Fit?

3 Antworten

Ich kann all das nicht bestätigen. Klar ist die Konsole eine Konsole, aber ich frage mich ob die Kommentare aus Erfahrung resultieren. Ich habe gute Erfahrungen in Sachen Bewegung und der wii, besonders wenn man eben gerade nicht vor die Tür will. Und damit Yoga zu machen hat mir sehr Spaß gemacht und mich sogar körperlich gefordert!

Wenn du absolut unsportlich bist, und dich sonst also körperlich so wie nicht betätigst, dann mag die Wii für dich ein Sportgerät darstellen, weil es wenigstens zu etwas Bewegung verhilft. Allerdings ist sie für ein vernünftiges und effektives Heimtraining sicher nicht geeignet. Letztendlich ist aber sicher sicher besser als gar keine Bewegung.

Nein, sie ist nicht zum Sport geeignet. Die WII ist ein Spielkonsole und ersetzt in keinsterweise ein gezieltes sportliches Training. Neuerdings scheinen die WII Sportspiele von einigen als Alibifunktion für eine sportliche Betätigung angesehen zu werden. Zwecks Spielspaß mag die Wii gut sein. Sport sieht ber anders aus.

Wie sollte ich (M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 73kg) am besten mit dem Training anfangen? Ich bin vom Körpertyp eher Endomorph.

İch M/16 Jahre/ 175cm/ ca. 74kg/ will mit dem Training anfangen. İch bin vom Körpertyp eher Endomorph. İch würde gerne einen eher definierten nicht zu übertrieben Körper haben, sodass alles fest sitzt bzw. man das meiste sehen kann ... İch erwarte nicht das alles in 3 Monatenfertig ist. Habe mir vorgestellt das ich z.B Montags Bauch und Brust mit Sit-Ups, Crunches usw trainiere 3x 10 WDH ? Dienstags: Die Arme mit Hanteln k.A wie viele Wiederholungen oder Saetze. Mittwochs: Für ca. 30 Min Joggen gehe

Wie sollte mein Trainingsplan und Ernaehrungsplan aussehen ? Was sollte ich beachten bin ein Anfaenger. Nutzen Booster wie Zec+ Kickdown irgendwas. Wie kann ich effektiv Fettberbrennen oder Muskelaufbauen ? Sollte ich zuerst Fettverbrennen und dann Muskelaufbauen oder erst Muskelaufbau dann Fettverbrennen ? Geht beides gleichzeitig ?

...zur Frage

In einem Monat Körper Fit bekommen

Hi, ich mal wieder eine Frage. In ca. einem Monat machen ich mit meinem Kollegen einen ein Wöchigen Ausflug. Da bleibt es nicht aus, dass man ab und zu mal Schwimmen geht, nur über den Winter ist der Körper nicht mehr ganz so Fit geblieben wir er eigentlich ist, kann mir da jemand Tipps geben, wie ich meinen Körper schnell wieder Fit bekomme, ohne ins Studio zu gehen, sondern Zuhause zu trainieren...

...zur Frage

Bei welchem Fitnessgerät lohnt sich die Anschaffung?

Ich geht öfters ins Fitnesscenter und mache auch so Sport, aber ich überlege mir für die Zeit wo ich es nicht schaffe ins Fitnesscenter zu gehen, mir ein Trainingsgerät für zuhause anzuschaffen. Leider habe ich nicht genug Platz um 2 oder 3 Geräte anzuschaffen, deswegen sollte es ein Gerät sein, bei dem es sich wirklich lohnt und ich jahrelang daran Freude habe.

...zur Frage

Ist das Skigebiet Zauchensee für Snowboarder geeignet?

Kann mir jemand hier aus eigener Erfahrung sagen ob das Skigebiet Zauchensee auch für Snowboarder interessant ist und schöne Möglichkeiten zum fahren bietet?

...zur Frage

Welche Sportgeräte sind für ein Training zuhause besonders gut geeignet?

Ich such nach gut geeigneten Sportgeräten für ein Training zuhause. Habt jemand hier damit praktische Erfahrungen, und was für Sportgeräte sind besonders effektiv und gut geeignet für ein Training zuhause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?