Was haltet ihr von den Fox-Federgabeln fürs Mountainbike?

5 Antworten

Ich persönlich kann die die Federgabeln von Rock Shox empfehlen. Ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ein großer Vorteil ist, dass sie sich relativ leicht auf eigene Bedürfnisse einstellen lassen. Ich hab dazu - falls es dich interessiert - auch mal ein Video gemacht, in dem ich erkläre, wie sich die Gabel einstellen lässt.

http://www.sportlerfrage.net/video/federgabel-einstellen

Sind meiner Meinung nach sehr gute Federgabeln, die aber auch ihren Preis haben - ich kann sie nur empfehlen, im Bekanntenkreis kenn ich nur zufriedene Gesichter;) Schneiden auch in Tests immer wieder sehr gut ab - nichtsdestotrotz würd ich auf Tests nicht allzuviel geben, die Erfahrung anderer leute ist mir immer wichtiger - schau hierzu doch auch mal bei www.mtb-news.de vorbei, dort findest du im Forum eine ganze Menge über Fox-Gabeln.

Die Gabeln sind top! Allerdings, wie mein Vorredner schon sagte, nicht ganz billig ... wenn sie allerdings eh in nem Komplettrad verbaut ist und dir der Preis zusagt, dann zuschlagen;)

Was möchtest Du wissen?