Was haltet ihr von den Fox-Federgabeln fürs Mountainbike?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei Fox-Gabeln musst Du auf die Kosten achten, die auf Dich zukommen. Das Problem dabei ist nucht nur, dass sie in der Anschaffung sehr teuer sind, Fox-Federgabeln must zu zudem in regelmäßigen Abständen direkt von Fox teuer warten lassen, wenn Du nicht Deinen Garantieanspruch verlieren willst. Wesentlich besser sieht es da z.B. bei Rock Shox aus. Da hast Du 1.: nicht solche Auflagen und 2.: können Wartungsarbeiten auch von Deinem Radhändler erledigt werden, ohnen dass die Garantie erlischt. Bei Fox muss die Gabel immer zur Deutschlandvertretung eingeschickt werden.

Sind meiner Meinung nach sehr gute Federgabeln, die aber auch ihren Preis haben - ich kann sie nur empfehlen, im Bekanntenkreis kenn ich nur zufriedene Gesichter;) Schneiden auch in Tests immer wieder sehr gut ab - nichtsdestotrotz würd ich auf Tests nicht allzuviel geben, die Erfahrung anderer leute ist mir immer wichtiger - schau hierzu doch auch mal bei www.mtb-news.de vorbei, dort findest du im Forum eine ganze Menge über Fox-Gabeln.

Ich persönlich kann die die Federgabeln von Rock Shox empfehlen. Ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ein großer Vorteil ist, dass sie sich relativ leicht auf eigene Bedürfnisse einstellen lassen. Ich hab dazu - falls es dich interessiert - auch mal ein Video gemacht, in dem ich erkläre, wie sich die Gabel einstellen lässt.

http://www.sportlerfrage.net/video/federgabel-einstellen

Die Gabeln sind top! Allerdings, wie mein Vorredner schon sagte, nicht ganz billig ... wenn sie allerdings eh in nem Komplettrad verbaut ist und dir der Preis zusagt, dann zuschlagen;)

Auch ich kann die Federgabeln nur weiterempfehlen.Hab eine Alpenüberquerrung gemacht und die Gabel war echt perfekt, hat Riesen Spass gemacht!

Ich hab darüber bisher nur Gutes gehört, und kann die Fox-Federgabeln nur empfehlen.

Hi. Fox-Gabeln bieten eine sehr gute Dämpfungsperformance. Habe mal ein Review zu einer Fox Van 36 RC2 geschrieben. Bei Interesse sende ich dir den Link. Gruß, Physio.

Was möchtest Du wissen?