welche gymnastik übungen kann ich problemlos zuhause machen???????

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dafür habe ich ein Video gedreht, in dem du fünf Übungen siehst, die ideal für die Morgengymnastik sind. Schau sie dir an.

http://www.sportlerfrage.net/video/fuenf-einfache-uebungen-fuer-die-morgengymnastik

Halli Hallo! ja, gibt es, ich habe da ein paar Tipps für dich:

Für einen supi knackigen Po: Du legst dich auf den Rücken, winkelst die Beine an (sie bleiben auf dem Boden) und legst deine Arme auf den Boden, neben dir hin. Dann hebst du dein Becken, bleibst aber mit dem Oberkörper, bis zur Hüfte auf dem Boden. Nun lässt du dein Becken um die 12 Mal langsam hoch und runter setzen. Dabei muss der Po angespannt sein. Glaub mir, nach dem 4-5 Mal merkst du schon, dass sich da einiges tut.. =)

Für einen straffen Bauch: Wieder legst du dich auf den Rücken, wie Sit-ups, nur das du auch wieder deine Beine anwinkelst, sie aber nicht mehr mit dem Boden berühren lässt. Deine Arme hältst du dir hinter deinen Kopf. Nun beugst du dich z.B. mit der rechten Oberkörperhälfte nach vorn und ziehst gleichzeitig das gegenüber liegende Bein an (sprich das linke) Das machst du abwechselnd mit beiden Seite, 20 mal.. (Nach 3 Tagen kannst du dich auch steigern..)

Für die Oberarme und den Rücken: Du setzt dich im Schneidersitz auf deine Couch oder einen anderen weichen Untergrund. (Durch die Balance, die dein Körper auf unebenen Flächen halten muss, werden noch ein paar mehr Kalorien verbraucht, ist außerdem gemütlicher ^^) Nun nimmst du ein etwas größeres Handtuch (Kannst auch ein Halstuch o. was ähnliches nehmen) und spannst es über deinen Kopf. Das eine Ende in die linke und das Andere in die rechte Hand. Dann bewegst du deine arme parallel hinter deinem Kopf entlang hinunter und wieder rauf, achte darauf, dass das Handtuch gespannt ist! Um die 6-8 mal wiederholen.. Super Entspannung für den Rücken :D

Wünsch Dir viel Spaß und hoffe, das hilft die ein bissel! ^^

Schau dir doch mal mein Video an. Die Übungen kannst du ganz einfach zuhause machen.

http://www.sportlerfrage.net/video/mit-ein-paar-einfachen-uebungen-zum-knackigen-po

Was möchtest Du wissen?