Gibt es auch Gewichte mit Gummischutz

3 Antworten

ich habe hanteln die komplett aus gummi sind. Sind weicher als metallhanteln abr gibt es mit gleichen gewichten. ich habe diese im ochsner sport gekauft, gibt es aber höchstwahrscheinlich in jedem sportladen

Zum einen gibt es Hanteln die mit einem Gummischutz überzogen sind, allerdings ist es bei solchen Hanteln nicht möglich die Gewichte flexibel umzustecken, bzw. zu variieren. Ich halte es auch für sinnvoller lieber den Boden mit einer entsprechenden Gummimatte zu schützen, damit eine eventuell herunterfallende hantel nicht den Fliesenboden beschädigt.

Hallo ginelli! Ja, ich habe schon davon gehört, dass es solche Gewichte geben soll. Ich kann dir nur gerade keine Bezugsadresse nennen.

Welche Alternativübungen gibt es für die Zugmaschine, für zu Hause?

Mit Hanteln ist es ja doch nicht die gleich Belastung, oder täuscht das?

...zur Frage

Was für Handballschuhe sind denn empfehlenswert?

Werd demnächst hobbymäßig mal wieder etwas mit Handball anfangen - gibt´s da eigentlich spezielle Schuhe, die man verwenden sollte? Oder reichen da völlig normale Trainingsschuhe?

...zur Frage

Ab wann kann ich mit einem Piercing wieder Sport machen?

Heyhou,

möchte mir demnächst ein Piercing stechen lassen im Nackenbereich. Zudem betreibe ich in meiner Freizeit auch Leichtathletik, Schwerpunkt Hochsprung. Nun weiß ich nicht, ob ich das miteinander verbinden kann. Gibt es was zu beachten, außer, dass ich das Piercing abklebe, wenn ich Sport mache? Ach' und falls ihr einen guten Piercer in Wien kennt, lasst es mich wissen.

Bis dann!

...zur Frage

Wo finde ich eckige Hantelscheiben?

Hallo Sportsfreunde,

wo finde ich eckige (dreieckig, viereckig) Hantelscheiben? Habe vor damit Liegestütz Varianten zu trainieren, bei denen die Hanteln nicht weg rollen dürfen.

Finde solche leider nur als Set mit Stange. Hätte gerne nur die Gewichte (so 4x 2,5 Kg o.ä.). Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ganzkörpertraining mit BWE's

Hallo Sportsfreunde,

Ich bin 170cm groß, 65 Kilo schwer und 14 Jahre alt. Ich möchte dehmnächst mit einem Ganzkörpertraining anfangen. Hanteln hätte ich zwar zu Hause, doch da sich durch Hanteltraining die Wachstumsfugen schließen möchte ich bis ich ausgewachsen bin nur mit BWE's trainieren.

Ich habe da an so etwas gedacht:

-Klimmzüge -Liegestütze -Kniebeugen -Crunches -Beinheben

Sind diese Übungen ok? Kann mir jemand noch eine Übung für den Rücken / die Schultern empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?