Kann ich als Erwachsener noch Einrad fahren lernen?

1 Antwort

Hi lunana, sicher ist da etwas dran. Es kommt aber schon auch auf die individuelle Sportlichkeit an. Das Talent sozusagen. Es wird sicher bisschen länger dauern als bei Kindern. Aber warum nicht einfach mal versuchen?

Sollten Kinder das Reiten immer auf Ponys erlernen?

in einem Reitsstall wurde mir gesagt, dass Kinder das Reiten unbedingt auf einem Pony lernen sollten. Viele Reitställe in meiner näheren Umgebung bieten aber nur das Reiten auf Pferden an (auch zum Erlernen). Sollte ich lieber mit den Kindern zu einem Reitstall mit Ponys fahren?

...zur Frage

Welcher Schlitten eignet sich für Kinder?

Welcher Schlitten ist für kleine Kinder, die erst mit dem Schlitten fahren lernen beginnen, am besten geeignet? Ich denke dabei an einen Hörnerschlitten, Davoser, Bob oder lieber einen leichten Plastikschlitten mit Rückenlehne? Was meint Ihr ist am besten geeignet? Sollte der erste Schlitten auf jeden Fall eine Rückenlehne haben?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollten Kinder Laufschuhe tragen ?

Der Sohn meines Kollegen hat Lauftraining im Fußballverein und „benötigt“ spezielle Laufschuhe. Er ist elf Jahre alt und spielt drei Mal die Woche Fußball. Erstens kosten Laufschuhe für Kinder nur unwesentlich weniger als für Erwachsene und außerdem würde ich gern mal eure Meinung hören ob das überhaupt notwendig ist. Vielleicht ein oder zwei Mal die Woche wird wohl ein Lauftraining stattfinden und dafür nun nicht nur ein Paar Fußballschuhe sondern auch ein Paar Laufschuhe zu besitzen in dem Alter ist doch Schwachsinn, oder irre ich ?

...zur Frage

Hilfe, mir wurden Kinderski verkauft

Hallo, ich bin Absoluter Anfänger was Ski und somit den Skikauf angeht deswegen wärs ganz nett wenn Ihr auf dumme Antworten verzichten würdet, ich war extra in einem Fachgeschäft. Und zwar wurde mir dort folgender Ski empfohlen den es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gibt Erwachsene: Head Black Jack 80 DETAILS Zielgruppe: Gute Skifahrer Gelände: Fun Park Fahrstil: Freestyle und Tricks Tempo: Mittel Länge: 154 / 163 / 172 / 181 Radius: 19.1 @ 172 Sidecut: 112/79/106 @ 172 Farben: weiß Kinder: Head Blackjack T DETAILS Zielgruppe: Gute Skifahrer Gelände: Fun Park Fahrstil: Freestyle und Tricks Tempo: Schnell Länge: 133 / 142 / 151 / 160 Radius: 12.5 @ 142 Sidecut: 109/74/98 @ 142 Farben: weiß Ich bin 22 Jahre alt, 171 groß. Heute wollte ich die Ski noch mal anschauen bevor ich morgen das erste mal fahren wollte. Hol sie aus der Tasche und seh nen kleinen Aufkleber das die Ski für Kinder unter 12 sind. Dann hab ich mich erstmal hingesetzt und gegoogelt und eben gefunden das ich den Kinderski hab. Danach hab ich im Geschäft angerufen, dort stellte man mich für dumm hin und sagte es gibt keinen Unterschied zwischen dem Erwachsenen- und Kinderski. Ich soll einfach damit fahren. Wobei der Ski auf der Seite von Head ja eher als Profiski mit schnellem Tempo für den Funpark angeboten wird. Umtauschen oder wirklich probieren?

...zur Frage

Besser Schwimmen lernen?

Hi,

ich bin 22 (m), ich kann schwimmen (habe mal Bronze gemacht), allerdings über Brustschwimmen hinaus läuft da nicht viel. Ich bin jetzt jahrelang fast garnicht geschwommen. Ich frage mich wie ich anfangen soll um besser zu werden.

Der erste logische Schritt ist wohl ab ins Hallenbad und regelmäßig einige Runden drehen. Das habe ich mir für den Anfang vorgenommen.

Meine langfristigen Ziele sind es zum einen natürlich richtig gut schwimmen zu können. Dann habe ich da noch einen Traum, mal richtig tauchen zu gehen, sprich Meerestiere zu beobachten.

Wie kann ich am besten vorgehen, insbesondere um Techniken richtig zu lernen wie zB Kraulen? Ich will ungerne irgendeinen Schwimmkurs machen bei dem sonst nur Kinder mitmachen oder bei Rettungsschwimmern die 20 mal so schnell schwimmen können wie ich. :D

...zur Frage

Wie kriege ich beim Brustschwimmen meinen Po und meine Beine hoch?

Hallo, ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mit 29 Jahren das Schwimmen zu lernen und in einen Schwimmkurs für Anfänger (Erwachsene) zu gehen. Von der Überwindung, die das kostet brauch ich hier wohl nichts erzählen. Die erste Stunde ist auch schon Geschichte. Wir haben fleißig Beinschlag geübt. Mein Problem ist: Ich bekomme auf gut deutsch gesagt den "Ar..." und die Beine nicht hoch! Nach dem Abstoßen vom Beckenrand mit dem Schwimmbrett in der Hand, reicht der Beinschlag für 2,3 schläge, dann sinken Po und Beine wie Blei zu boden. Das gleiche Problem entsteht, wenn ich mich einfach nur ziehen lassen will, die Füße schleifen nach kurzer Zeit auf dem Boden. Was kann ich tun um das zu trainieren, verbessern bzw. woran liegt es? Die Trainerin meinte es liegt an fehlender Körperspannung bzw. Bauchmuskeln was durchaus sein kann. Aber wie kann ich trainieren um besser im Wasser zu liegen? Falls das ne Rolle spielt, ich bin männlich, 1,90m, 83Kg, schlank und sportlich...außer im Schwimmen...;-) Wer kann mir Tips geben, damit es bei der nächsten Stunde besser klappt? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?