Ab wieviel Jahren kann man Kinder Einrad fahren lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass man da sicher keinen bestimmten Alterszeitraum nennen kann, sondern dass es immer auf das einzelne Kind und dessen Bewegungstalent ankommt. Die Tochter eines Bekannten von mir ist mit sechs Jahren schon super sicher mit einem Einrad unterwegs gewesen. Es kommt da sicher auf die Vernunft des betreffenden Kindes an, auf dessen Trainingsfleiß und das Bewegungstalent. Dass man mal aufgeschlagenen Knie hat in diesem Alter, ist glaub ich ganz normal. Man muss es einfach ausprobieren. Vielleicht könnt ihr es ja einfach mal vorher ausprobieren, und euch von irgend jemanden so ein Einrad ausleihen, einfach nun so um es im Vorfeld schon zu testen. Ich finde Einrdafahren sehr gut (natürlich nur wenn man es schon kann), weil es gut für die Körperspannung ist, einen super Gleichgewichtssinn fördert und natürlich auch die Koordination. Lieber erst mal im Vorfeld ausprobieren, als dass dann das Ding nach kurzer Zeit in der Ecke steht.

Wie sieht ein Ausdauer und Schnelligkeitstraining für Kinder von 7-11 Jahren aus?

Die Kinder möchten alle an einem Kinderlauf über 1000m teilnehmen, wie kann ich die 90 minütigen Stunde gestalten um einen Trainingseffekt zu erzielen?

...zur Frage

Braucht man zum Mountainbiken gleich viel Grundlagenausdauer als für normales Radfahren?

Generell ist die Bedeutung der Grundlagenausdauer beim Radfahren recht hoch. Beim Mountainbiken aber befindet man sich ja hauptsächlich im Gelände und man hat viele Anstiege am Programm. Also eine eher unterschiedliche Belastung zum Strassenradfahren. Wie wichtig ist die Grundlagenausdauer für jemanden der mit dem Mountainbike unterwegs ist? Braucht man dafür weniger Grundlagenausdauer zu trainieren und sich eher auf höhere Intensitäten konzentrieren oder hat sie die gleiche Bedeutung wie beim normalen Radfahren?

...zur Frage

Wieivel Höhenmeter schafft man mit dem Mountainbike in der Stunde?

Beim Wandern schaffe ich je nach Strecke 500 bis 600. Was wäre da mit dem Bike vergleichbar?

...zur Frage

Wie lernt man am einfachsten das Einradfahren?

Meine beste Freundin und ich wollen dieses Jahr mal das Einradfahren ausprobieren.Habt Ihr da ein paar Tipps für uns Anfänger?
Danke schon mal im Vorruas :)))

...zur Frage

Einradfahren auf der Slackline

Mich würde mal interessieren ob das funktionieren kann. Hat das schon mal wer ausprobiert oder jemanden gesehen, der das kann?

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?