Wie lange braucht man zum Einrad-Fahren-Lernen

3 Antworten

Wenn man es noch nie gemacht hat, wird man bei intensiven Probieren ein paar Tage brauchen. Hilfreich wäre ein Freund der ein wenig Zeit hat um dich ein wenig an der Hand zu führen. Ansonsten tun es auch zwei Stöcke oder eine Wäscheleine als Stütze. Wenn es erstmal einigermaßen klappt, ist es wie mit allem: Übung macht den Meister. Gruß

Ich konnte es nach 3Tagen. Aber ich hab von Freundinnen gehört und denke dass wenn man jeden Tag fährt, es bestimmt in 1Woche geht.

Das kommt auf deine Koordination und Gleichgewichtsfähigkeit an. Pauschal kann man dies so nicht sagen. Das kann in einigen Tagen schon funktionieren, aber auch einige Wochen dauern.

Wie lange braucht man für eine Wanderung auf den Untersberg?

War da schon mal jemand oben? Wie lange braucht man da hoch? bzw von welchen Seiten kann man losgehen?

...zur Frage

Welche Vorausetzungen braucht man für Einradhockey?

Wie perfekt muss ich auf dem Einrad sein? Ich fahre recht gut, aber die Technik kann ich ja erst bei einem Spiel lernen. Oder wie funktioniert hier das Training? Macht es jemand von Euch?

...zur Frage

Nüchtern Trainieren

Ich 170cm gross und 70kg schwer möchte ein paar Kg verlieren bevor die Traithlonsaison los geht. Nun habe ich in vielen Zeitschriften und Büchern gelesen das Nüchtern Sport machen da ganz gut helfen soll. Denn die meisten Lektüren befassen sich leider mit dem Abnehmen von Gewicht bei Nichtsportlern. Und bekanntermassen geht das ja am Anfang sehr schnell aber ich trainiere schon mehrere Jahre also mein Körper ist es gewohnt. Ich ernähre mich gesund. Habe zwar letztes Jahr ein Übertrainingssyndrom gehabt aber das ganz gut wieder weg bekommen. Davor hatte ich ein Gewicht von 58 Kilo. Womit ich super klar kam. Durch das Abtrainieren im letzten Jahr und das wieder aufgenommene Training im Dezember 2009 habe ich jedoch auf 70kg zugenommen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Kurzen Ausdauereinheiten auf nüchternen Magen wie lange sollten die höchstens sein und wie oft sollte man sowas machen um Gewicht zu verlieren. Hat es grosse Nachteile auf meine jetzige Leistungsfähigkeit die gut ist und mit ein paar Kg sicher noch besser wäre. Mehr Gewicht heißt man braucht mehr Kraft, Mehr Kraft heißt mehr Muskeln und die bedeuten einen höheren Sauerstoffbedarf......

...zur Frage

Wie schnell kann man Langlaufen lernen?

Kann man als Anfänger bei einem 14 tägigen Urlaub und täglichem Training schon mal ganz gut Langlaufen lernen? Wie lange braucht man als sportliche Person um das zu erlernen?

...zur Frage

Wie lange dauert Tennis lernen etwa?

Wie lange dauert es denn etwa bis man bei regelmäßigem Training einmal in der Woche einigermaßen Tennis spielen kann, wenn man ein gutes Ballgefühl hat durch Badminton und Squash?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?