Ist Reiten ein gefährlicher Sport und kann es in jedem Alter lernen ?

2 Antworten

Reiten kann schon gefährlich sein, vorallem springen und vielseitigkeit. Das pferd kann stürzen und ja es kann im tod enden. Gebrochene und zertrümerte knochen gibt es auch häufiger.  Trotzdem, auch wenn reiten so gefährlich ist, es ist unser leben und jeder der willen ausdauer, und leidenschaft hat, kann es lernen-.

 - (Sportart, reiten, Reitsport)  - (Sportart, reiten, Reitsport)

Reiten ist meiner Meinung nach nicht gefährlicher als andere Sportarten, es kommt immer auf den an der den Sport betreibt. Lernen kann man es bis ins Alter hinein mit der entsprechend angepassten Zielsetzung.

Welche Grundausstattung braucht man zum Reiten?

Welche Grundausstattung ist zum Reiten lernen unbedingt notwendig, wenn man aus Kostengründen nicht alles auf einmal kaufen kann?

...zur Frage

Wie gefährlich denkt ihr ist Skifahren?

Oft heißt es das ist so ein gefährlicher Sport! Was denkt ihr kann man auch vorsichtig und somit sicher Skifahren?

...zur Frage

Sollten Kinder das Reiten immer auf Ponys erlernen?

in einem Reitsstall wurde mir gesagt, dass Kinder das Reiten unbedingt auf einem Pony lernen sollten. Viele Reitställe in meiner näheren Umgebung bieten aber nur das Reiten auf Pferden an (auch zum Erlernen). Sollte ich lieber mit den Kindern zu einem Reitstall mit Ponys fahren?

...zur Frage

Welche Ponyrasse ist für ein Kind von 8 Jahren zum Reiten geeignet?

Hallo, meine Tochter quengelt jetzt schon seit einiger Zeit, dass sie ein Pony zum Reiten haben will. Da ich wenig Ahnung von Pferden/Ponys habe bin ich mir nun nicht ganz sicher welches Pony für Kinder geeignet sind. So z.B. das Alter, die Größe, was es können muss, etc. Meine Tochter hätte gerne ein Welsh B Pony. Wer kann mir Ratschläge geben? Es steht im Reitsall meiner Tochter ein Pony zum Verkauf und ich bin mir nicht sicher ob dieses Pony das Richtige ist.

...zur Frage

Ab welchem Alter lernt man Skifahren?

Ab welchem Alter lernen Kinder am besten Skifahren, bzw. ab wann ist es sinnvoll sie an den Sport heran zu führen.

...zur Frage

Ein Pferd teilen?

ich habe mal eine Frage an die Reiter unter euch :) Ich habe eine Reitbeteiligung, hätte aber gern ein eigenes Pferd, wobei ich (und meine Eltern) nicht die kompletten kosten übernehemn könnten. Ich würde aber eben trotzdem gerne (fast) jeden Tag oder wenigsten 5-6 mal die Woche reiten. Die Besitzerin von meiner Rb hatte mal vorgeschlagen das wir zusammen ein zweites Pferd kaufen könnten. Was haltet ihr generell davon sich ein Pferd zu teilen und was sollte man da beachten? Lg und danke schinmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?