Ist Reiten ein gefährlicher Sport und kann es in jedem Alter lernen ?

4 Antworten

Reiten kann schon gefährlich sein, vorallem springen und vielseitigkeit. Das pferd kann stürzen und ja es kann im tod enden. Gebrochene und zertrümerte knochen gibt es auch häufiger.  Trotzdem, auch wenn reiten so gefährlich ist, es ist unser leben und jeder der willen ausdauer, und leidenschaft hat, kann es lernen-.

 - (Sportart, reiten, Reitsport)  - (Sportart, reiten, Reitsport)

Reiten ist meiner Meinung nach nicht gefährlicher als andere Sportarten, es kommt immer auf den an der den Sport betreibt. Lernen kann man es bis ins Alter hinein mit der entsprechend angepassten Zielsetzung.

reiten ist nicht unbedingt der gefährlichste sport aber wenn man böse runterfällt kann das schon mal weh tun ich habe mir auch schon rippen und beine gebrochen...aber ich mache das jetzt auch schon 11 Jahre und nun kann mich kaum noch ein pferd aus dem sattel schmeißen..eig. kann jeder mensch im jeden alter das reiten erlernen..außer nun 70 jahrige...das ist schon ein bisschen gefährlich...

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Trainingsplan für Reiten?

Gibt es Trainingspläne für das Reiten? Ich meine vorgefertigte Pläne, sowohl nur zur groben Orientierung, als auch zur direkten Verwendung?

...zur Frage

Was kann ich gegen das Stolpern meines Pferdes beim Reiten tun?

Hallo, mein Pferd 10 Jahre alt stolpert beim Reiten auf dem Platz sehr oft. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen kann?

...zur Frage

Sollten Kinder das Reiten immer auf Ponys erlernen?

in einem Reitsstall wurde mir gesagt, dass Kinder das Reiten unbedingt auf einem Pony lernen sollten. Viele Reitställe in meiner näheren Umgebung bieten aber nur das Reiten auf Pferden an (auch zum Erlernen). Sollte ich lieber mit den Kindern zu einem Reitstall mit Ponys fahren?

...zur Frage

Welche Ponyrasse ist für ein Kind von 8 Jahren zum Reiten geeignet?

Hallo, meine Tochter quengelt jetzt schon seit einiger Zeit, dass sie ein Pony zum Reiten haben will. Da ich wenig Ahnung von Pferden/Ponys habe bin ich mir nun nicht ganz sicher welches Pony für Kinder geeignet sind. So z.B. das Alter, die Größe, was es können muss, etc. Meine Tochter hätte gerne ein Welsh B Pony. Wer kann mir Ratschläge geben? Es steht im Reitsall meiner Tochter ein Pony zum Verkauf und ich bin mir nicht sicher ob dieses Pony das Richtige ist.

...zur Frage

Ab welchem Alter lernt man Skifahren?

Ab welchem Alter lernen Kinder am besten Skifahren, bzw. ab wann ist es sinnvoll sie an den Sport heran zu führen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?