Ist die DSV-Skilehrerausbildung auch in Österreich anerkannt?

1 Antwort

hi,

wenn du mit "anerkannt" meinst, ob du uneingeschränkt unterrichten kannst - dann nein. Da hilft im ausland v.a. in ö nur die staatliche prüfung und die ist nicht teil der dsv ausbildung, sondern wird über eine ausbildung beim skilehrerverband erworben.

schöne grüsse

Wo kann man in Österreich in Tirol am besten Rafting machen?

War jemand von euch schon mal in Tirol in Österreich beim Rafting? Ich möchte das unbedingt diesen Sommer mal machen, und würde mich sehr über Tipps freuen? Wo ist ist das "Rafting-Eldorado" in Tirol?

...zur Frage

Kann man in jedem alter Skirennen fahren?

Gibt es bei Skirennen (also bei normalen Serien wie FIS oder DSV Punkte Rennen) eine Altersbegrenzung nach oben? Oder kann man immer Skirennen fahren, wenn man will und das Geld hat?

...zur Frage

Lohnt sich eine Skilehrerausbildung?

Was habe ich denn dann für Voteile, als wenn ich ohne Ausbildung in einer Skischule arbeite?

...zur Frage

leichte klettertouren vom stripsenjochhaus im kaisergebirge aus?

welche leichten klettertouren gibt es vom stripsenjochhaus im wilden kaiser aus? welche alpinen vorkenntnisse braucht man für solche klettertouren, oder sollte man da lieber immer mit einem kletterführer unterwegs sein?

...zur Frage

Welches sind die schönsten Wanderwege oder Mountainbiketouren im Kleinwalsertal?

War jemand von euch schon mal im Kleinwalsertal beim Wandern? Ich möchte dort gerne im Spätsommer Urlaub machen und mich auf jeden Fall sportlich betägigen, und viel Natur erleben. Wo muss man als Wanderer oder auch als Mountainbiker unbedingt hin?

...zur Frage

Reitpass, Reitabzeichen,... für eine eigenes Pferd?

Hallo ihr Lieben,

ich reite schon seit meinem 6. Lebensjahr aus reinen Hobbygründen und weiß eigentlich schon immer, dass ich mir irgendwann einmal ein eigenes Pferd wo einstellen lassen möchte.

Ich habe aber keinerlei Reitpässe, Reitnadel, Reitabzeichen etc. (was gibt es eig. für welche Reitabzeichen bzw. Reitpässe und wie heißen sie???? Ich kenne mich da zugegeben wirklich gar nicht dabei aus. Gibt es da im Internet vielleicht irgendwo eine Liste davon wo auch dabei steht was man mit denen dann alles machen kann?)

Ich wollte fragen ob man Reitabzeichen, Reitpass etc. braucht, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen möchte und auch alleine damit ausreiten möchte??

Und macht es einen Unterscheid ob man in Deutschland od. Österreich wohnt, oder sind die ganzen Abzeichen, Pässe etc. überall gleich??? Liebe Grüße

Valentina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?