Welche Skilehrer Ausbildung ist besser? DSV oder DSLV?

2 Antworten

Ganz ehrlich, dass kann man pauschal überhaupt nicht beantworten. Qualitativ gut und anerkannt sind beide Ausbildungen gleichermaßen. Du solltest dir ein paar Kriterien herauspicken nach denen du entscheidest. Dazu gehören sollten zum einen, wo die Lehrgänge stattfinden, sprich, was für dich evtl. besser zu erreichen ist, zum anderen, solltest du nach den Lehrgangspreisen schauen und was dort bereits inklusive ist.

Susimaus222
Fragesteller

Ok vielen Dank, ich habe nur gehört beim DSV komme ich gar nicht so weit...aber danke dir

hallo. das hängt davon ab, was du alles vor hast. als staatlicher skilehrer ist die flexibilität (anerkennung im ausland, skischulleitung, freiberunfliches arbeiten) und die verdienstmöglichkeit schon am größten. und das spricht für eine ausbildung beim dslv. gruss.