Welche Badekappe ist besser???

2 Antworten

Neopren finde ich das angenehmste Material. Die Badekappe von Orca ist die beste http://www.twenga.de/dir-Sport,Schwimmen,Badekappe

Wenn du mit einer Frage auf einen bestimmten Punkt, der nicht offensichtlich ist, hinauswillst, schreib es am besten in den Fragentext. Ansonsten hängt der Widerstand den du mit einer Badekappe im Wasser erzeugst u.a. auch vom Material ab, aber der Faktor ist verschwindend gering. Bei Fluiden sind Faktoren wie die Oberflächenrauheit fasst vernachlässigbar. Umso wichtiger ist dafür die Stromlinienförmigkeit. Also der Unterschied zwischen einer Badekappe und ner Glatze verschwindet in den Messtoleranzen, der Unterschied zwischen ner Silikon und einer Latexkappe ebenso.

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Wieviel Zeit kann man beim Schwimmen mit Badekappe gewinnen?

Macht das viel aus? Um wieviel Sekunden/Millisekunden geht es da?

...zur Frage

Starke schmerzen im Rücken, nach Epi-Anfall. Was kann ich tun , daß es wieder besser wird?

...zur Frage

Bringt die Badekappe beim Zeitschwimmen große Vorteile?

Ich muss von der Schule aus im LK-Sport Schwimmen (Kraulen und Brust) auf Zeit. Es wär neben den anderen schon ein bisschen peinlich eine Badekappe aufzuziehen. Bringt sie eine schnellere Zeit oder sonst irgendwelche großen Vorteile oder ist es nicht so schlimm wenn ich sie einfach weglasse und nur mit Pferdeschwanz schwimme? vielen dank

...zur Frage

wie viel Zeitersparniss bringen Spikes und Badekappe?

Hallo, ich nehme am Sporteignungstest teil. Kan mir jemand sagen, wie viel, bzw ob man mit Spikes beim 100m Sprint (Tartan) oder Badekappe auf 100m Brust schneller ist?

...zur Frage

Badekappe anziehn!

Soll ich die Haare erst nass machen bevor ich die Badekappe anzieh oder wenn die Haare noch trocken sind...weil manchemal habe ich dass gefühl dass sie vom hopf rutscht wenn die haare nass sind! Wie macht ihr das?

Gruß THEInformer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?