Mit Badekappe schwimmen peinlich?

4 Antworten

das ist doch überhaupt nich peinlich, bei manchen leuten sieht das voll stylisch aus!! (jetz ernsthaft!!)

danke für hilfreichste antwort ;)

Mit Badekappe zu schwimmen ist überhaupt nicht peinlich. Sehe Dir mal Wettkämpfe im Fernsehen an. Dort schwimmen mindestens 99 Prozent der Schwimmer mit Badekappe. Ich gehe mal davon aus, dass Du Sportschwimmen meinst und betreibst. Wenn Du allerdings nur planschen willst, dann schadet es natürlich auch nicht wenn Du eine Badekappe aufsetzt. Beim Seniorenbaden schwimmen ältere Frauen mit Badekappe ohne jemals den Kopf ins Wasser zu stecken. Denen ist das auch nicht peinlich. Ich (74) schwimme seit meiner Jugend mit Kappe. Erst weil es Vorschrift war, die Bäder hatten keine Filteranlgen, später in meiner aktiven Zeit als Schwimmer sowieso, der psychologischen Wirkung wegen.

Hallo THEInformer...

MIr an deiner Stelle würde es mal zu denken geben was ich hier für Fragen stelle, nichts für Ungut... 1. Das musst du selber wissen... 2. Das komm vielleicht sogar auf den Anlass an, wenn ich nur mit Kumpels ins Bad gehen würde um zu rutschen wie auch immer würde ich keine anziehen... 3. Ich bin zwar kein Schwimmer und kenne mich nicht aus.. aber jeder weiss das es beim schwimmen auf milisekunden ankommt, und das da eine Badekappe den Widerstand veringert (außer du hast keine Haare)... 4. Guck dir mal im Fernsehen die Profischwimmer an, die Tragen Ganzkörperanzüge, und rasieren sich soweit ich weiss auch die Haare an den Beinen oder so, hald eben weil der WIderstand so gering wie möglich sein muss, umso schnell zu schwimmen wie du kannst...

Aber letzten endes ist es eine persönliche Entscheidung ob es dir peinlich ist oder nicht...

Gruß DAvid

Nein, warum soll das peinlich sein. Viele Leistungsschwimmer schwimmen mit Kappe. Zum Herumplanschen braucht man jetzt nicht unbedingt eine Kappe. Zum gezielten Schwimmen ist die Kappe durchaus sinnvoll, da die Gleitfähigkeit sich hier durch auch etwas verbessert.