Wie verläuft die Prüfung zur Übungleiterausbildung/Grundlagenlehrgang

2 Antworten

Man muss selbst schreiben, ausser bei ei- oder zwei Fragen kann es sein dass du ankreuzen musst. Im Normalfall aber selber schreiben, die wollen ja wissen ob du es kapiert hast.
Das korrigieren dauert je nach Teilnehmerzahl und Kontrolleuren 30min- 1,5st.
Es kann durchaus sein dass du ca. 30 Fragen beantworten musst, meist sind es aber nur Antworten mit einem oder zwei Sätzen.
Also dann Viel Glück :)

die sit voll einfach ich hab da 32 von 33 oder 34 pkt erreicht einfach nochmal alles gründlcih durchlesen und vllt nen kleinen zettel vorbereiten, weil die nicht groß kontrollieren werden ... also mach dir da keinen kopf ^^

Muss ich vor der Ausbildung zum FItnesstrainer eine Prüfung bestehen und wenn ja was muss ich schaff

Hallo, ich bin zurzeit noch in der Schule, möchte aber nach der Schule eine Ausbildung zum Fitnesstrainer machen. Muss ich eine Prüfung bestehen bevor ich diese Ausbildung machen darf ? Und was muss ich bei dieser Prüfung machen ? Ich hab schon das Internet durchforschd aber nichts gefunden. Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Sport mit Mandelentzündung?

Hallo, bei mir steht in 2 Tagen die bayrische Sporteignungsprüfung (27./28.7.) an, jedoch leide ich seit Samstag (22.7.) an einer Mandelentzündung und nehme seit gestern Antibiotika. Ich habe bis gestern jeden Tag das Reck trainiert und gestern nach dem Arztbesuch pausiert. Wie hoch schätzt ihr die Gefahr an einer Teilnahme ein? p.s. die Prüfung ist extrem wichtig, da ich noch ein Jahr auf mein Studium warten muss. Eine Wiederholung der Prüfung dieses Jahr ist nicht mehr möglich.

...zur Frage

Ideen zur Verbesserung Delfinschwimmen?

Ich muss mich für eine Prüfung im Delfinschwimmen verbessern, da ich 50m Technik schwimmen muss. Habt ihr Ideen wie ich das machen kann?

...zur Frage

Trainer B - Lizens Prüfung

Hallo Leute... ich habe in paar Wochen meine Trainer B - Lizens Prüfung und wollte fragen ob jemand ungefair weiss was für Prüfungsfragen vorkommen ..??

Liebe Grüße

...zur Frage

Trainerprüfung

Mache zur Zeit meine C Lizens, bitte um Tipps was mann am besten lernen sollte!Und Themenschwerpunkte zur Prüfung.

...zur Frage

Brustschwimmen oder Kraulen ?

Welche Schwimmart muss man bei der Prüfung des DSA (deutsche Sportabzeichen) anwenden ? Schauen die Prüfer nur auf schnelligkeit oder wird auch geprüft,wie sauber man die übungen ausführt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?