Wie verläuft die Prüfung zur Übungleiterausbildung/Grundlagenlehrgang

2 Antworten

Man muss selbst schreiben, ausser bei ei- oder zwei Fragen kann es sein dass du ankreuzen musst. Im Normalfall aber selber schreiben, die wollen ja wissen ob du es kapiert hast.
Das korrigieren dauert je nach Teilnehmerzahl und Kontrolleuren 30min- 1,5st.
Es kann durchaus sein dass du ca. 30 Fragen beantworten musst, meist sind es aber nur Antworten mit einem oder zwei Sätzen.
Also dann Viel Glück :)

die sit voll einfach ich hab da 32 von 33 oder 34 pkt erreicht einfach nochmal alles gründlcih durchlesen und vllt nen kleinen zettel vorbereiten, weil die nicht groß kontrollieren werden ... also mach dir da keinen kopf ^^

Ideen zur Verbesserung Delfinschwimmen?

Ich muss mich für eine Prüfung im Delfinschwimmen verbessern, da ich 50m Technik schwimmen muss. Habt ihr Ideen wie ich das machen kann?

...zur Frage

Wieviel sagt der Knochenbau aus?

Man kann den Knochenbau ja nicht beeinflussen und viele sagen, dass er darüber bestimmt, wie der Körper mit Muskeln aussieht. Andere sagen der Knochenbau sagt nichts bis wenig darüber aus wie man mit Muskeln aussieht. Was stimmt denn jetzt und was ist der Unterschied zwischen gutem Knochenbau und guter Genetik? 

Ich finde meinen Knochenbau z.B. schlecht, da er eher schmal ist, aber wenn ich anspanne und sich die, noch sehr überschaubaren, Muskeln zeigen, sehe ich halbwegs gut aus. Was sagt jetzt darüber aus wie ich mit mehr Muskelmasse aussehe oder kann man das vorher gar nicht bestimmen? 

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten! 

...zur Frage

Wie passe ich meine Ernährung an das Krafttraining an?

Hallo alle zusammen, da mir bewusst ist, dass die Ernährung beim Muskelaufbau eine wichtige Rolle spielt wollte ich fragen ob mir wer empfehlen kann, wieviel Eiweiß und Kohlenhydrate ich täglich zu mir nehmen sollte und wann genau ich vor und nach dem Training essen muss. Ich Wiege zurzeit 87 kg und bin ca. 1,85m groß. Somit habe ich auch noch ein gewisses Körperfett vorhanden welches dazu beisteuern kann um dies erst einmal zu verbrennen. Jedoch trainiere ich auf Masse und würde mich eher an das Essen halten. Deshalb würde mich interessieren ob mir jemand genau sagen könnte wie ich meinen Tagesbedarf ausrechnen kann und ihn sinnvoll zu mir nehme.

Schon einmal vielen Dank für alle folgenden Antworten.

...zur Frage

Wie viel Eiweiss braucht ein Sportler am Tag

Könnt ihr mir sagen, wie hoch der Eiweissbedarf eines Hobby- Sportlers, der ca. 3-4 mal die Woche Ausdauersport betreibt, ungefähr am Tag ist? Quark z.B. ist ja ein guter Eiweiss/ Proteinlieferant, wieviel braucht man davon? Vielen Dank

...zur Frage

Sport mit Mandelentzündung?

Hallo, bei mir steht in 2 Tagen die bayrische Sporteignungsprüfung (27./28.7.) an, jedoch leide ich seit Samstag (22.7.) an einer Mandelentzündung und nehme seit gestern Antibiotika. Ich habe bis gestern jeden Tag das Reck trainiert und gestern nach dem Arztbesuch pausiert. Wie hoch schätzt ihr die Gefahr an einer Teilnahme ein? p.s. die Prüfung ist extrem wichtig, da ich noch ein Jahr auf mein Studium warten muss. Eine Wiederholung der Prüfung dieses Jahr ist nicht mehr möglich.

...zur Frage

Ist das Gut für den Anfang zum Abnehmen ?

Hallo :)

Morgens Magerjoghurt mit z.B Apfel/Pfirsich/Erdbeere/Kirsch/Banane...

Mittags Erbsensuppe

Und Abends Salat Und Jeden Tag 30 Minuten aufm Hometrainer (sowas wie Joggen halt )

Wieviel Kalorien sind das Ungefähr ? Und wieviel werden mit dem Hometrainer Verbrannt ? Wird in einem Monat schon erfolg zusehen sein?

Habe meine Ernährung natürlich dauerhaft umgestellt und nicht nur eben ein Monat..

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?