Ist der Kalorienverbrauch im Handball größer als im Fußball?

1 Antwort

Hallo turbotiger, der Kalorienverbrauch im Handball ist fast doppelt so hoch, das liegt an der Intensität der Belastung, also viele hohe Belastungen in kurzer Zeit. Daher ist die Spielzeit entsprechend kürzer.

Muss ein Torwart auch Lauftraining machen?

Muss ein Torwart im Fußball oder Handball eigentlich auch Lauftraining, also für die Ausdauer, machen? Der steht ja eigentlich die ganze Zeit nur rum oder?

...zur Frage

Wann pfeift der Schiedsrichter beim Handball Siebenmeter und wann Freiwurf?

Hi, habe eben Handball-EM im TV gesehen. Wann ist es denn nun Siebenmeter und wann nur Freiwurf? Das sieht alles so wild nach Foul aus...

...zur Frage

Schmerzen auf der Oberschenkelaußenseite nach Lauftraining, was kann das sein?

Hi zusammen, habe nun häufiger nach dem Laufen, allerdings eben nicht unmittelbar danach, recht starke Schmerzen außen vom Oberschenkelhalsknochen abwärts bis zum Außenrand des Knies, auf Druck wird dieser noch größer. Weiß hier jemand, was das sein kann?

...zur Frage

Sind Linkshänder im Handball besser ? Spielen sie 2 Klassen höher ?

Ich bin einer ...., aber spiele Fussball.

...zur Frage

Wann gibt es 7-Meter und wann einen Freiwurf?

Wann gibt es nach einem Foul im Handball einen 7-Meter und wann gibt es nur einen Freiwurf? Gibts es auch ähnlich wie im Fußball so etwas wie einen Strafraum so Fouls mit einem Freiwurf bestraft werden oder hängt es eher mit der Schwere des Fouls zusammen? Wenn zweiteres zutrifft, kann man dann auch einen Freiwurf bekommen wenn man in der eigenen Hälfte gefoult wird?

...zur Frage

Höhere Kalorienverbrauch Schwimmen oder Joggen ?

Hi miteinander

Der Winter steht vor der Tür, und ich hatte schon die erste Erkältung. In dieser Jahreszeit eignet sich Joggen wohl eher nicht. Joggen auf Laufband habe ich keine Lust. Ich würde gerne fragen ob eine 1 St. Schwimmen genauso viel Fett verbrennt als 1 St. Joggen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?