ist 14 min auf 800 m freistilschwimmen für einen 15 jährigen gut?

2 Antworten

nein, die Zeit ist schon schlecht für deine Altersklasse, diese zeit schwimmen 10-Jährige, wenn nicht dann noch schneller... Ich w/14 schwimme 10:38 auf der LB.

35 Sek. auf 50m ist für einen 15 jährigen Schwimmer nicht sehr schnell (falls er bereits seit einigen Jahren trainiert). Ohne Training ist die Zeit nicht so schlecht. 800m ist die Distanz, welche nur sehr selten für Männer ausgeschrieben ist, normalerweise gibt es nur die 1500m. Eine gute Zeit sollte aber bei rund 11 min liegen, 12 min entspricht einem Schnitt von 1:30 pro 100m.

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Tennistraining - Übungen

Was für Übungen kann man mit 4 15-Jährigen im Großfeld machen, die erst seit ein paar Wochen Tennis spielen?

...zur Frage

Krafttraining für 14-jährigen Leistungsschwimmer

hi, was würdet ihr einem 14-jährigen Leistungsschwimmer als ergänzendes Krafttraining empfehlen. also welche Methode und welche Übungen machen sinn bzw. welche Muskulatur muss auf jeden Fall trainiert werden. Es wäre auch schon hilfreich, wenn jemand von euch ein gutes Buch oder auch Internetseite zu dem Thema wüsste.

vielen Dank:) Milkakuh

...zur Frage

KENNT ihr ein gutes FUßBALL internat

Ichw ollte fragen ob ihr gute fußballinternate für einen 14 jährigen kennt PLS ANTWORT ??

...zur Frage

Übungen mit Gewichten für einen 14- Jährigen ?

Hey, Könnt ihr mir Übungen mit Gewichten für einen 14 - Jährigen empfehlen? und ganz wichtig: Wie hoch sollten diese Gewichte höchstens sein ?

...zur Frage

ist so ein bieps normal für einen 13 jährigen?

hey meinsohn hat mir letzens einen oberarm gezeigt und er htte einen 30 bizeps also er trainiert nicht... auc so hat er ein geringes körperfett ... muss man sich sorgen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?