Ich gehe in der Woche 2 mal zum Kickboxen, Dienstag und Donnerstag. Außerdem gehe ich ins Fitnessstudio.Wie wäre es am sinnvollsten aufzuteilen?

2 Antworten

Da wir nicht wissen, wie intensiv Dein Kick-Box-Training ist und was und wie Du im Studio trainierst, ist gezielter Rat nicht möglich.

Wenn das Kick-Box-Training an die Substanz geht, wäre ein Ruhetag danach sicher nicht falsch.

Wenn das Kick-Box-Training nicht so stark fordert, dann wäre am Folgetag ein Krafttraining möglich. Allerdings sollten dann nur jene Muskelgruppen trainiert werden, die am Vortag nicht so stark beansprucht wurden.

Heja, heja ...

Also denke ich, dass Triceps nur am Wochenende trainiert werden könnte, da wir den logischerweise jedes Mal trainieren. Beim Kickboxen machen wir meistens ein 45 Minuten Ganzkörper-Workout und danach 45 Minuten Technik.Und im Fitnessstudio trainiere ich momentan in einem 3er Split. Und danke für die Antwort!

Man könnte vielleicht

Montag Beine

Mittwoch Rücken

Samstag Brust/Schulter

Wie hast du es denn aufgeteilt? Bzw. wie kommst du damit klar?