Ich brauche dringend HILFE, muss im Sportunterricht ein Warm up machen habe aber kein Plan was?

2 Antworten

Erstmal schön Warmlaufen, dabei Sitesteps, Kreuzschritte, Knie hochziehen, nach z.B. 3Schritten einmal mit der Hand den Boden berühren o.ä. einbauen. Danach vielleicht ein Paar Dehnübungen und danache Kraftübungen wie zB die von Juergen63 genannten oder z.B. die Haltung ähnlich wie bei Liegestützen einnehmen- nur halt mit den Elbogen aufstützen, diese Haltung dann 10-20 sec halten (und möglichst 10mal w.d.h.). Diese Übung trainiert und regt die Durchblutung des ganzen Körpers an.

Als Warm up kannst du diverse Dinge anwenden. Beispiel: einige langsame Aufwärmläufe in der Turnhalle, Situps um den oberen und mittleren Bauchbereich zu durchbluten und Kniebeugen ohne Zusatzgewicht um den Kreislauf anzuregen und die Gelenke bzw. die Bein, Rücken und Rumpfmuskulatur aufzuwärmen. Liegestützen bieten sich hier ebenfalls gut an.

Was möchtest Du wissen?