Ich brauche dringend HILFE, muss im Sportunterricht ein Warm up machen habe aber kein Plan was?

1 Antwort

Erstmal schön Warmlaufen, dabei Sitesteps, Kreuzschritte, Knie hochziehen, nach z.B. 3Schritten einmal mit der Hand den Boden berühren o.ä. einbauen. Danach vielleicht ein Paar Dehnübungen und danache Kraftübungen wie zB die von Juergen63 genannten oder z.B. die Haltung ähnlich wie bei Liegestützen einnehmen- nur halt mit den Elbogen aufstützen, diese Haltung dann 10-20 sec halten (und möglichst 10mal w.d.h.). Diese Übung trainiert und regt die Durchblutung des ganzen Körpers an.

Darf man zum warm up täglich Kniebeugen machen?

Mein Kumpel macht jeden Tag vor dem Krafttraining Kniebeugen in der Multipresse, weil damit angeblich der Körper bestens fürs Training vorbereitet wird. Stimmt das?

...zur Frage

Warm- up für Krafttraining?

Wie lange sollte man sich so in etwa für ein Krafttraining aufwärmen? reicht es wenn man die Übungen am Anfang einfach nur mit geringem Gewicht ausführt oder sollte man ein zusätzlich Aufwärmen machen?

...zur Frage

Brauche dringend einen Trainingsplan nach OP zum Wiedereinstieg in den Leistungssport. Wer hilft?

Hallo. Ich hatte vor 3 Jahren einen Sportunfall (Karate) und wurde letzte Woche das 2. und letze mal Operiert. Endlich darf ich wieder trainieren.

Nun brauche ich einen Trainingsplan um so bald wie möglich wieder in den Sport einsteigen zu können. Aber ich mache momentan nur so lalalala... es ist kein ausgereifter Trainingsplan... Ich brauche Hilfe. Muskelaufbau ist die nächsten Monate angesagt aber um mein Ziel wieder zu erreichen brauche ich deine hilfe...

Bitte erstelle mit mir gemeinsam einen Trainingsplan. Ich brauche Unterstützung um mein (laut meines Sport - Chirurgen) fast unerreichbares Ziel zu erreichen.

MEIN ZIEL STEHT ICH BRAUCHE NUR NOCH DIE RICHTIGE UNTERSTÜTZUNG! DICH!

...zur Frage

gar keine schusskraft brauche dringend hilfe!!

Hi leute ich bin fußball spieler und spiel in der c jugend ich bin meist zdm ich bin zwar gut dort aber mein schuss deprimiert mich weil ich auch keine ahnung hab ob ich eine schlechte technik hab oder zu wenig schusskraft ich schiess zb. Mit dem innen riss aber er kommt wie ein lupfer ich versuch es mit spann und er ist zu langsam also community bitte hilfe

...zur Frage

Trainieren mit unterschiedlichen Milonzirkeln

Auf Anraten des Trainers wechsele ich im 6-Wochen-Rhythmus zwischen Kfraft-Ausdauer- und Kraft-Zirkel. Also etwa folgender Plan: 1. 15 Min. leichtes warm up, 2 x Kraft-Ausdauer 2. 10 Min. leichtes warm up, 2 x Kraft, 20 Min. harte Ausdauer am Crosser

Das Ziel ist eine weitere Leistungssteigerung, nachdem ich beim Kraft-Ausdauer-Zirkel an den Kraftgeräten nicht mehr weiterkam.

Das jeweilige Programm ziehe ich 2 - 3 x wöchentlich durch und ergänze mit einer reinen Ausdauer-Einheit.

Nach der zweiten Rückkehr zum Kraft-Ausdauer-Zirkel bekomme ich mein früheres Leistungsvermögen kaum noch auf den Boden. Ich frage mich, ob die Intervalle zu lang sind. Weiß jemand Rat? Gibt es eine effektivere Verknüpfung dieser beiden Zirkel? Warum?

...zur Frage

wie mache ich mich richtig warm vor einem fussballspiel?

hallo, ich habe das problem, dass ich im spiel immer so 10-15 minuten brauche, um warm zu werden, wie kann ich mich effektiv aufwärmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?