Ich brauche dringend HILFE, muss im Sportunterricht ein Warm up machen habe aber kein Plan was?

2 Antworten

Erstmal schön Warmlaufen, dabei Sitesteps, Kreuzschritte, Knie hochziehen, nach z.B. 3Schritten einmal mit der Hand den Boden berühren o.ä. einbauen. Danach vielleicht ein Paar Dehnübungen und danache Kraftübungen wie zB die von Juergen63 genannten oder z.B. die Haltung ähnlich wie bei Liegestützen einnehmen- nur halt mit den Elbogen aufstützen, diese Haltung dann 10-20 sec halten (und möglichst 10mal w.d.h.). Diese Übung trainiert und regt die Durchblutung des ganzen Körpers an.

Als Warm up kannst du diverse Dinge anwenden. Beispiel: einige langsame Aufwärmläufe in der Turnhalle, Situps um den oberen und mittleren Bauchbereich zu durchbluten und Kniebeugen ohne Zusatzgewicht um den Kreislauf anzuregen und die Gelenke bzw. die Bein, Rücken und Rumpfmuskulatur aufzuwärmen. Liegestützen bieten sich hier ebenfalls gut an.

Aufwärmspiel für Basketball

Hallo ihr Lieben, ich habe hier zwar schon ein paar Einträge zu dem Thema gefunden aber nichts was so meinen Vorstellungen wirklich entspricht..;) Ich muss zur nächsten Sportstunde ein Aufwärmspiel vorbereiten,das mit Basketball zu tun hat.

Wir sind in der 10ten Klasse und haben kein wirklich hohes Niveau in Sachen Basketball. Bisher kamen als Aufwärmspiele schon z.b. eine Mischung aus Rugby und Basketball dran & eine Abwandlung von Völkerball in der man um das Feld herumdribbeln musste,wenn man abgeworfen wurde.

Leider gehen mir die Ideen langsam aus, es sollte nämlich etwas sein a)wo sich alle bewegen b) nicht zu lang sein und c) auch Spaß machen,also nicht nur Warmlaufen und dann irgendwelche Dehnübungen. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, Lg Shihaada

...zur Frage

Sportstunde 10.Klasse wie gestalten Warm up,Hauptteil und Cool down?

Ich muss bis Freitag den 22.09.17 eine gute sportstunde planen wir haben eine recht große Halle aber wir sind nur 6-7 Schüler ich brauche Hilfe um das zu planen Warm up,Hauptteil und Cool down. Danke im Voraus:)

...zur Frage

Stimmt es, dass man beim Aufwärmen die Gelenksflüssigkeit stimuliert?

Stimmt es, dass beim Aufwärmen (egal vor welcher Sportart) die Gelenksflüssigkeit aktiviert und stimuliert wird!? --> wenn ja, welcher Sinn steckt dahinter?

...zur Frage

Wer weiß einen guten Reitlehrer/in in Hinsicht auf junge pferde im Raum schleswig-flensburg (süderbrarup)?

Ich reite ein junges pferd ein und brauche dringend hilfe....suche einen reitlehrer/in,der einmal die woche nach Dollrottfeld kommt....!

...zur Frage

Warm Up eines Boxers?

Wie wärmt man sich beim Boxen richtig und ausreichend auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?