Ich bekomm meine Ferse nicht mehr an meinen Po, Warum?

2 Antworten

Ich seh das auch so wie Jürgen. Da wird sich wohl die vordere Muskelkette des Beins verkürzt haben. Du musst einfach unbedingt mehr die Oberschenkelvorderseite dehnen. Welche Sportarten machst du? Bestimmt etwas, was die Beine und vor allem den Oberschenkel stark beansprucht?!

Danke für die tollen Antworten...Also ich spiele Fußball. Da beansprucht man denk mal schon sehr stark die Beine. Joggen tu ich auch. Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen damit ich das wieder hinbekomme?

0

Beim Joggen: Nach dem Aufwärmen solltest du zwei Übungen einbauen die du ausführst bevor du läufst und gerne auch 1-2x während du läufst. Lauf auf der Stelle und bring die Fersen so dicht wie möglich zum Po ca. 1Min, achte darauf das dein Oberschenkel senkrecht zum Boden bleibt, kurze Pause (Gehen, oder leichtes Joggen), dann auf der Stelle laufen und die Knie bis zur Hüfte hochziehen, achte auf einen Knie winkel von 90°. Baust du das regelmässig in dein Lauf- und Fussballtraining ein, sollten deine Probleme bald besser werden. Sprech auch mit deinem Fußballtrainer über dieses Problem. Vielleicht bist du nicht der einzige in deinem Team. So hat der Trainer die Chance seine Trainingsmethoden zu überdenken und zu verbessern.Viel Spaß

Fettabbau: Proteinshake? Wann? Erfolg?

Hallo,

wie man bei meiner letzten Frage bemerkt ( http://www.gutefrage.net/frage/bis-silvester-von-83kg-auf-67-68kg-runnter-schaff... ) möchte ich Fettabbauen und wenn ich genug Fett abgebaut habe Muskeln aufbauen.

Ich qwiege ca 83kg bei eine größe von 170 cm, bis sivester sollen es 70 kg werden.

Dann, ab den 70 kg, möchte ich mich mehr dem Muskelaufbau widmen.

Meine Frage: Kann ich nach dem Training selbstgemachte Proteinshakes nehmen (banane, magerquark, honig und wasser) und das hilft dem fettabbau und ein wenig dem muskelaufbau (beim training für fettabbau wird natürlich auch muskel aufgebaut).

Sollte ich den Shake zu mir nehmen um bessere erfolge zu sehen? & kann man diesen Shake auch abends als essensersatz einnehmen oder lieber abends gemüse statt dem Proteinshake? was ist wenn ich abends trainiere, dannach auch den shake?

Danke fpr die antworten :)

...zur Frage

Dickerer Po und schlanke Beine?

Hallo zusammen,

ich bin sehr schlank (1,65 cm und 53 kg), möchte aber gerne meinen Bauch straffen und einen größeren Po aufbauen. Ich mache jetzt 3 mal pro Woche Bauchübungen und für den Po Squats, Lunges, Beckenheben mit Kurzhanteln. Bekomme auch immer ordentlich Muskelkater. Nun befürchte ich aber mir meine schlanken Beine zu ruinieren. Wenn der Po wächst, werden die Schenkel dann auch dicker? Und ist es überhaupt möglich ohne Gym einen größeren Po aufzubauen?

Essen tu ich relativ gesund.. Obst, Fleisch, Fisch, aber auch mal Schokolade. Kann ich auch ohne einen Kalorienüberschuss Muskeln aufbauen? Fett will ich ja nicht zunehmen. Ich esse ca. 1500 kcal, am Wochenende mehr. Hab auch überlegt mir Eiweißriegel oder Shakes zu kaufen, könnt ihr das empfehlen?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wieso komm ich nichtmehr hoch (Crunches)?

Wenn ich die Hände so ausgestreckt nach vorne habe und die Basic Crunches mach, komm ich noch hoch, aber wenn ich die Hände so hinterm Kopf habe, schaff ich es überhaupt nicht mehr^^

Warum?

Und kennt ihr bessere Übungen für Anfänger, um Bauchmuskeln zu bekommen?

...zur Frage

pomuskelaufbau gegen reiterhosen?

hallo,

ich bin eigentlich zufrieden mit meinem gewicht und auch körperbau, habe allerdings leichte reiterhosen. damit meine ich, dass die breiteste stelle an meinem unteren körper nicht die hüfte ist, sondern unter dem po, an den oberen oberschenkeln. am knie sind meine oberschenkel aber wieder total schlank.

jetzt habe ich festgestellt, dass sich meine oberschenkel mit nach hinten ziehen, wenn ich den po anspanne und ich so nicht mehr diese blöde stelle habe.

meine pomuskeln sind eigentlich ganz okay. meine frage ist nun, ob es meine oberschenkel nach hinten drehen und straffen würde, wenn ich meinen po stärker trainiere. oder wird der positive effekt sich immer nur zeigen, wenn ich den po anspanne?

ich hoffe, ihr versteht meine frage und könnt mir helfen :).

...zur Frage

Kreuzbandriss hinten????!!!! Hilfe

hallo, ich habe mir letzte woche beim volleyball eine komische veretzng zugefügt. ich wurde von vorne/seitlich am linken knie getroffen. ing zu boden und konnte nur noch humpeln. ich habe gleich gekühlt. war zwei tage später beim chirurgen. der machte röntgenaufnahmen - ohne befund, also alles ok. mrt habe ich erst in einer woche. schubladentest (schienbeinschieben) naja - meine beiden beine kann man etwas nach hinten schieben. arzt meinte, dass etwas kaputt sein kann oder es erblich ist. genaues weiß man erst nach dem mrt. ich bekam am freitag voltaren und ne jack pcl schiene (kostet mal eben 1600€ !!!!!). die muss ich nun 24 stunden am tag tragen. am samstag bekam ich ne dicke kniescheibe. nicht richtig dick und fett, aber merklich dick. Montag beim arzt diagnose schleimbeutel der kniescheibe etwas entzündet aber nicht schlimm. voltaren soll helfen.

tja und nun sitze ich hier und warte was da auf mich zukommen wird. hat jemand mit dem vermutlichen riss des hinteren kreuzbandes erfahrung? ich habe leichte schmerzen an der vorderen seite, mehr ein druck an der kniescheibe. in der kniekehle habe ich manchmal ein zwicken und zwacken bzw. kribbeln. mehr nicht. mein bein kann ich fast komplett bis zum po knicken, zwar mit hilfe, aber es geht. blau ist nichts? dick war bis samstag auch nix. wer hat ähnliches durch gemacht? wie schlimm wird es wiklich sein?

...zur Frage

Warum schaff ich seit 1-2 Jahren nur 30-35 liegestützen???

Ich trainier jetzt schon länger als 1-2 jahren mit täglichen liegestützen sit ups und anderen methoden ohne hilfsmittel. Warum schaff ich nie mehr als 30-35 Liege stützen im ersten satz. Ich trainiere so gut wie täglich 1x30-35 2Satz x10-15 3Satz x10-15. Warum schaffe ich beim ersten satz nie mehr auch wenn ichs versuche??? Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?