Ich bekomm meine Ferse nicht mehr an meinen Po, Warum?

2 Antworten

Ich seh das auch so wie Jürgen. Da wird sich wohl die vordere Muskelkette des Beins verkürzt haben. Du musst einfach unbedingt mehr die Oberschenkelvorderseite dehnen. Welche Sportarten machst du? Bestimmt etwas, was die Beine und vor allem den Oberschenkel stark beansprucht?!

Marcelnaldo7
Fragesteller

Danke für die tollen Antworten...Also ich spiele Fußball. Da beansprucht man denk mal schon sehr stark die Beine. Joggen tu ich auch. Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen damit ich das wieder hinbekomme?

Beim Joggen: Nach dem Aufwärmen solltest du zwei Übungen einbauen die du ausführst bevor du läufst und gerne auch 1-2x während du läufst. Lauf auf der Stelle und bring die Fersen so dicht wie möglich zum Po ca. 1Min, achte darauf das dein Oberschenkel senkrecht zum Boden bleibt, kurze Pause (Gehen, oder leichtes Joggen), dann auf der Stelle laufen und die Knie bis zur Hüfte hochziehen, achte auf einen Knie winkel von 90°. Baust du das regelmässig in dein Lauf- und Fussballtraining ein, sollten deine Probleme bald besser werden. Sprech auch mit deinem Fußballtrainer über dieses Problem. Vielleicht bist du nicht der einzige in deinem Team. So hat der Trainer die Chance seine Trainingsmethoden zu überdenken und zu verbessern.Viel Spaß