Hypertrophie und Maximalkraft?

1 Antwort

Für die Schnelligkeit brauchst du Schnellkraft und keine Maximalkraft. Maximalkraft ist zwar auch nicht völlig falsch jetzt im Winter als Grundlagentraining aber die Schnelligkeit gewinnst du so nicht. Für das Oberkörpertraining gilt eigentlich dasselbe; Kräftigung ist gut aber um im Spiel davon zu profitieren musst du Zweikampfverhalten lernen. Oder hast du schon mal einen Bodybuilder gut Fussball spielen gesehen? Eben.

Wichtig ist auch nicht an Geräten sondern funktional zu trainieren. Informiere dich mal, wie der Schmidlein die Fussball Nationalmannschaft mit funktionalem Training fit macht.

Ich habe allerdings in dem Buch FIT gewinnt gelesen, dass wenn ich Maximalkrafttraining mit schnellkräfigen Übungen nach den entsprechenden Übungen mache, ich die Schnelligkeit sehr wohl um einiges verbessern. Oder stimmt das etwa nicht?