Hilft ein Löffel Maggi wirklich bei Krämpfen?

2 Antworten

ich habe öfter Wadenkrämpfe, kann aber nicht sagen, dass mir dann Salz sofort hilft. Ich habe aber was anderes gefunden, nämlich Chinin! Geiles Zeug, hilft wirklich.

Allerdings ist es glaube ich, nur in Maßen zu konsumieren. Hier Infos zu Chinin und dessen Anti-Krampf Wirkung: http://www.chinin.net/#wadenkraempfe

Krämpfe können bei starkem, lang anhaltendem Schwitzen (z.B. Beachvolleyball) durch den hohen Verlust an Kochsalz bedingt sein. Dann hilft eine starke Brühe durch deren NaCl-Gehalt in weniger als einer Minute. Allerdings muß man lange suchen, bis man Produkte ohne Geschmacksverstärker findet. Optimal sind gesalzene Erdnüsse, da sie relativ viel Magnesium enthalten.Hält die Krampfneigung über einen längeren Zeitraum (Wochen, Monate) an, kann das auch am angegriffenen Basen-Depot des Körpers liegen.

Links: http://www.nam.de/themen.htm

Nur bei Magnesiummanngel bei Krämpfen?

Ich habe oft Krämpfe, oder neige zumindest dazu. Kann es sein, dass die Krampfneigung der Muskulatur nicht unbedingt nur auf Magnesiummangel zurückzuführen ist?

...zur Frage

Hand verkrampft beim Klettern.

Ich klettere seit ca. 1 Jahr. Seit ca. 2 Monaten verkrampft meine Hand ziemlich schnell. Ich war vor 3 Wochen schon wegen starken Rückenschmerzen beim Orthopäden, dieser hat die verklebten Rippen und die blockierten Wirbel behoben. Ich dachte, die Krämpfe bessern sich, aber Fehlanzeige. Weiß jemand, was ich gegen die Krämpfe tun kann oder soll ich noch mal zum Arzt? Schon mal vielen Dank :D

...zur Frage

Stimmt es, dass Kinder nicht mehr wachsen würden, wenn man ihnen Testosteron geben würde?

Wenn man Kinder mit Testosteron dopen würde, damit sie ihre sportliche Leistung steigern, würden sie dann nicht mehr wachsen und für immer klein bleiben?
Hört sich wirklich grausam an, aber ich würde zugern wissen, ob das stimmt. Und wenn ja, warum ist das so? Mein Kumpel meinte nämlich er hätte das irgendwo gelesen, aber ich kann ihm das seltsamerweise :-) nicht glauben. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Liegestütze auf den Fingern, besser Basketball-baallgefühl?

Hallo. ich hab mal irgendwo gelesen, dass dirk nowitzki oft liegestütze auf seinen fingern egmach hat, um ein besseres ballgefühl oder so zu bekommen und um besser zu schießen. stimmt das oder ist das purer quatsch. und kann es die fingergelenke beschädigen wenn man das macht?

...zur Frage

Hohe Sterbe Rate beim MTB Downhill fahren?

Laut eines Freundes von mir, der das irgendwo gelesen hat ist Downhill MTB fahren eine der risikoreichsten Sportarten der Welt und dass dort eine hohe Sterbe Rate ist.... ??? Wollte er mich nur verarschen? Oder stimmt das?

...zur Frage

Hilft Kre-Alkalyn wirklich so viel beim Muskelaufbau bei hartem Training dazu? oder stimmt das nicht

Hallo, habe gehört das Kre-Alkalyn guter Hilfsstoff für Muskelaufbau sei. Habt ihr Erfahrungen damit? und welches sollte man kaufen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?