Herzschmerzen vom Sport?

4 Antworten

Ich hatte mal ähnliche Probleme. Bei mir kam das von einer verissenen Schulter - dank Schulterdrücken und unsauberer Form. Das kann in die Brust ausstrahlen. Wusste ich aber auch nicht bis mich mein Arzt freundlicherweise darauf hingewiesen hat. Ging dann ein paar mal zur Massage und gab 2 Wochen Ruhe danach war wieder alles gut.

Ich machte mir zu Beginn aber auch Sorgen und bin direkt zum Arzt. Mit dem Herz ist nicht zu Spaßen! Also falls du dir nicht sicher bist ab zum Arzt.

Alles Gute und liebe Grüße

vor der Aufnahme von anstrengendem Sport wird eigentlich jedem geraten, einen Gesundheitscheck zu machen. Bei manchen Sportstudios ist das sogar inklusive der Beitrittsgebühr. Es wäre unverantwortlich, hier herum zu raten: kann von diesem und von jenem kommen und vielleicht und überhaupt...

Geh zum Kardiologen und lass dein Herz überprüfen. Das ist die einzige Antwort, die man dir im Internet verantwortungsvoller weise geben sollte. Natürlich soll im Training eine Pressatmung vermieden werden und eine fließende Atmung gewährleistet sein. Darauf ist auch bei einem ansonsten gesunden Herzen zu achten.

Wie zeigt sich der Schmerz? Ist das ein drücken im Brustkorb?

Das kann nämlich zum einen Blähungen sein ( ja man glaubt es kaum, aber die können echt schmerzhaft sein) Ansonsten kann es aber auch eine Herzmuskelentzündung sein, die du auf jeden Fall kontrollieren lassen solltest.

ABER so eine Herzmuskelentzündung entsteht, wenn du mit einer verschleppten Erkältung weiter extrem Sport betreibst. Das tut dem Herzen nicht gut.

Lass dich lieber einmal durchchecken.

Gute Bessung.

Diana0909
Fragesteller

Nein, ein durchgängiger Schmerz links unter der Brust .

Erkältet war oder bin ich nicht.

Vermutlich ist es wirklich sinnvoll zum Arzt zu gehen.

Da würde ich mich auch nicht auf eine Internet-Ferndiagnose verlassen.

Wenn Du im Internet guckst, dann bedeuten diese Schmerzen alles, von Schwangerschaft bis Krebs... Du solltest auf jeden Fall zum Arzt!

Gruß