Herzfrequenz in Echtzeit übertragen auf iPhone und/oder PC?

1 Antwort

Ein Brustgurt überträgt die Herzfrequenz immer in Echtzeit auf einen Empfänger. Im Normalfall ist das eine Pulsuhr.

Mein Garmin-Brustgurt ist mit meinem Android-Smartphone kompatibel und bringt die Herzfrequenz auch da zur Anzeige.

Wie es mit dem PC bestellt ist, ist eine andere Frage. In der Regel fehlt da der Empfänger. Ob es soetwas im USB-Format gibt weiss ich nicht.

Heja, heja ...

Pulsmesser mit Live übertragung an den PC

Hallo, ich suche ein Gerät zum messen meines Puls, es sollte nicht am Finger angebracht werden (-> Brustgurt, Elektroden). Persönlich wichtig ist es mir, dass ich die Daten direkt an meinem Pc sehen kann (USB, Bluetooth, W-lan).

Ein Link in einen Shop etc wäre nett :)

...zur Frage

Welche Methoden benutzt ihr um euren Pulszu senken?

Es gibt ja bekanntlich verschiedene ``Rezepte´´, mit denen man seinen Puls runter kriegen kann. Welche benutzt ihr oder mit welcher Technik/Methode spürt ihr Verbesserungen oder Fortschritte euren Puls zu senken. Ich persöhnlich habe es mit verschiedenen Atmungstechniken probiert (da ich auch Apnoetaucher bin). Aber wie mach ihr das so? Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten... lg sunesioh

...zur Frage

Günstiges Fitness-Armband für Schwimmer?

Hi Leute,

ich bin seit einiges Wochen auf der Suche nach einem passenden Fitness Tracker. Ich finde es sehr schwer speziell Armbänder zu finden, die nicht nur Wasserdicht sind, sondern auch die geschwommenen Meter zählen, sowie eine einigermaßen genau Herzfrequenz-Angabe während des Schwimmtrainings. Leider werden mir immer nur Uhren angezeigt die entweder "nur" Wasserdicht sind oder welche die 200-300 € kosten. Mehr als 100€ kann ich mir dafür leider nicht leisten.

Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund der Messung im Wasser schwer ist eine passende /günstige Uhr zu finden, aber vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit. Klar sollte die Uhr auch die sonstigen "Standard-Funktionen", wie Telefon-Anrufe und WhatsApp Nachrichten, Schrittzähler usw. anzeigen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Tyra

...zur Frage

Maximalpuls

kann ich den Puls (196) den ich beim Langlaufen(Skating) an einer Steigung erreiche als Max Puls nehmen? War dann oben am Berg schon ziemlich außer Atem, viel mehr wäre nicht mehr gegangen.Bin 40 Jahre, weiblich, sportlich fit. Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Datenübertragung von Polar RS 800CX per IRDA funktioniert nicht!

Hi zusammmen, ich habe meiner Frau den o.g. Trainingscomputer geschenkt. Leider funktioniert die Infrarot-Datenübertragung per Polar IRDA-Stick nicht. Beide Geräte erkennen und verbinden sich, es werden aber keine Daten übertragen. Kennt jemand das Problem? Ach ja, der IRDA USB-Stick war unter XP ziemlich schwierig zu installieren.

...zur Frage

Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit joggt Ihr?

Mich würde mal interessieren mit welcher Durchschnittgeschwindigkeit ihr lauft. Sowohl Frauen als auch Männer! Bitte keine Flosklen von wegen an die Gesundheit oder am Puls richten usw. Die Sachen kenne ich alle. Ich will einfach nur ein paar Zahlen. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?