Hätte ich chancen wieder richtig gut zu werden?

2 Antworten

Es ist großartig zu hören, dass du nach einer Pause wieder mit dem Laufsport begonnen hast und bereits eine solide Leistung erzielt hast. Ob du wieder "ganz nach oben" kommen kannst, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige Punkte zu beachten:

  1. Kontinuität: Wenn du konsequent trainierst und dich schrittweise steigerst, kannst du deine Leistungsfähigkeit verbessern. Die Regelmäßigkeit des Trainings und die allmähliche Erhöhung der Trainingsbelastung sind entscheidend, um Fortschritte zu erzielen.
  2. Trainingsplanung: Es kann hilfreich sein, einen strukturierten Trainingsplan zu erstellen, der dein Ziel berücksichtigt. Berücksichtige dabei sowohl Ausdauer- als auch Geschwindigkeitstraining sowie Erholungstage, um Verletzungen zu vermeiden.
  3. Ernährung und Regeneration: Eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf und angemessene Erholung sind entscheidend, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Achte darauf, deinem Körper die notwendigen Nährstoffe zu geben und ihm genügend Zeit zur Erholung zu geben.
  4. Realistische Erwartungen: Es ist wichtig, realistische Ziele zu setzen und zu akzeptieren, dass es Zeit braucht, um frühere Bestleistungen zu erreichen oder sogar zu übertreffen. Jeder Körper ist einzigartig, und es ist normal, dass sich die Leistungsfähigkeit im Laufe der Zeit verändert.
  5. Mentale Stärke: Der mentale Aspekt spielt eine große Rolle. Setze dir klare Ziele, bleibe motiviert und habe Spaß am Training. Es ist wichtig, Geduld zu haben und sich nicht zu sehr auf frühere Leistungen zu fixieren, sondern den Prozess und die Verbesserungen auf dem Weg zu schätzen.

Es ist nie zu spät, wieder in den Laufsport einzusteigen und Fortschritte zu machen. Mit einer konsequenten Trainingsroutine, einer positiven Einstellung und realistischen Erwartungen kannst du dich verbessern und neue Ziele erreichen. Konsultiere bei Bedarf einen Lauftrainer oder eine Fachperson, um deinen Fortschritt zu unterstützen und spezifische Ratschläge zu erhalten. Viel Erfolg und genieße dein Laufabenteuer!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann dir keiner beantworten. Auf jeden Fall hast du gute Voraussetzungen und möglich wärs. Viel wichtiger ist jedoch; wenn du es jetzt nicht versuchst herauszufinden wird es definitiv nichts mehr. Von daher letzte Chance. Und dann weisst dus.