Hält man auch ohne Sport seine Figur?

4 Antworten

hautsache du ernährst dich gesund ;o). alles andere liegt in deinen genen. aber du solltest trotzdem versuchen ein wenig sport zu treiben um so ein wenig muskeln aufzubauen^^. so stärkt man nicht nur seinen immunsystem, sondern man ist kräftiger und gesünder noch dazu xD. liebe grüße noch^^

In erster Linie ist es natürlich wichtig sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Darüber hinaus ist die "gute Figur" oftmals auch eine Veranlagungssache. Nichts desto trotz ist Bewegung nicht nur für die Figur sondern auch für den allgemeinen Gesundheitszustand recht wichtig. Da du vorher ja wohl jeden Tag trainiert hast würde ich das Training jetzt nicht ganz auf Null herunterfahren. Wenn du wöchentlich noch 2 Trainingseinheiten einschieben kannst, dann mache das ruhig. 2 x ist besser als Kein mal und deiner Figur wird es bestimmt nicht schaden.

Je jünger man ist, umso eher kann man seine Figur bei entsprechender gesunder und maßvoller Ernährung halten. Wobei zu einer guten Figur auch ein entsprechendes "Muskelkorsett" gehört. Bei Männern mehr, bei Frauen weniger. Diese Muskulatur, die auch den ganzen Bewegungsapparat (unter-)stützen würde, ist dann natürlich nicht so ausgeprägt. Wenn es keinen zwingenden Grund gibt nicht doch wieder mit dem Sport anzufangen, würde ich dies auf jeden Fall tun. Dann gehts zum einen viel leichter die Figur zu halten, und zum anderen ist es auch noch gesünder ;-) Alles Gute, monii!

In welchem Alter habt ihr angefangen, ernsthaft Sport in eurer Freizeit zu machen?

Ich schreibe extra Freizeit, nicht dass irgendjemand die zwei Stunden Schulsport pro Woche mitzählt... ;-)

...zur Frage

Sport-Schule

Hallo. Wir haben 4 Stunden Sport und müssen dann als Aufwärm Phase 3 Runden durchsprinten. Früher war das kein Problem das war ich nur Kaputt. Aber seit dem ich seit 5 Monaten nicht am Sport teilgenommen habe und jetzt schon wird mir immer Übel und muss mich Übergeben. Ich muss anmerken das ich nur Sport in der Schule treibe sonst nirgend. Was sollte ich tuen? Sport in der Freizeit treiben und es mit kleinen schritten versuchen?

...zur Frage

Wieviel Sport sollte man pro Woche machen um abzunehmen?

Wieviel Sport muss man pro Woche machen, um effizient abnehmen zu können? Wieviele Stunden sollten es mindestens sein? Wielange sollten die Trainingseinheiten dabei mindestens sein?

...zur Frage

Rudern auch gut für Mädchen?

Hallo, Ich bin 14 Jahre (w), etwa 1,68 groß und rudere seit kurem drei mal die woche im verein. Rudern macht mir riesen Spaß und ich habe schon das Gefühl, dass es etwas bringt. Meine Statue ist im Grunde recht sportlich. Ich bin nicht Mausezart aber auch nicht auffällig breit oder dick. Meine Frage, kann man als Mädchen vom rudern eine schöne sportliche Figur bekommen? Wird man auch schlanker? Oder wirkt man dadurch nur "breiter" , breite Schultern also irgendwie männlich? Ich hätte gerne eine schlanke, definierte und trainierte und dennoch weibliche Figur .
Könnt ihr mir sonst noch wissenswertes über den trainingseffekt von Rudern berichten? Danke für Antworten

...zur Frage

Besenreiser durch Krafttraining oder Gewichtsabnahme?

Ich habe bis vor einem Monat sehr übertrieben Kraftsport gemacht (vor allem Squats mit Gewichten). Meine Beinmuskeln sind bis dato auch immer sehr stark gewachsen, anscheinend hab ich mich auch nicht gut aufgewärmt, ... jedenfalls ist mir seit diesem Jahr aufgefallen, dass ich ein paar neue Besenreiser am Oberschenkel dazu bekommen habe. Im Winter und vor einem Jahr, wo ich noch keinen Kraftsport gemacht habe, hatte ich nur einen kleinen Besenreiser durch einen Sturz. Und nun kamen viele dazu? Ich habe durch den Sport die Ernährung umgestellt und hatte dadurch 2-3kg abgenommen, ohne es zu wollen. Durch ein paar Probleme mit den Schultern habe ich den Sport eingestellt und versuche nebenbei wieder an Gewicht zu zulegen, da ich erst 50kg und Normalgewichtig war und jetzt 48kg wiege und leicht untergewichtig bin

ja ich nehme die Pille, aber mit der hatte ich jahrelang nie einen Besenreiser bekommen, die sind erst da seitdem ich halt Sport gemacht habe und ob sie jetzt weiterkommen, kann ich noch nicht so richtig einschätzen... ich hoffe nicht das sie durch die Pille kommen.

ich freue mich über eure Antworten

...zur Frage

Wieviel Sport am Tag ist gesund ??

Hallo, ich möchte gesund abnehmen ich bin 14 deswegen mache ich nur mit Sport. Dann wollte ich fragen wie lange und wie viel ich am Tag machen soll ? In welcher Zeit kann ich wieviel abnehmen ? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?