Hält man auch ohne Sport seine Figur?

4 Antworten

hautsache du ernährst dich gesund ;o). alles andere liegt in deinen genen. aber du solltest trotzdem versuchen ein wenig sport zu treiben um so ein wenig muskeln aufzubauen^^. so stärkt man nicht nur seinen immunsystem, sondern man ist kräftiger und gesünder noch dazu xD. liebe grüße noch^^

In erster Linie ist es natürlich wichtig sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Darüber hinaus ist die "gute Figur" oftmals auch eine Veranlagungssache. Nichts desto trotz ist Bewegung nicht nur für die Figur sondern auch für den allgemeinen Gesundheitszustand recht wichtig. Da du vorher ja wohl jeden Tag trainiert hast würde ich das Training jetzt nicht ganz auf Null herunterfahren. Wenn du wöchentlich noch 2 Trainingseinheiten einschieben kannst, dann mache das ruhig. 2 x ist besser als Kein mal und deiner Figur wird es bestimmt nicht schaden.

Je jünger man ist, umso eher kann man seine Figur bei entsprechender gesunder und maßvoller Ernährung halten. Wobei zu einer guten Figur auch ein entsprechendes "Muskelkorsett" gehört. Bei Männern mehr, bei Frauen weniger. Diese Muskulatur, die auch den ganzen Bewegungsapparat (unter-)stützen würde, ist dann natürlich nicht so ausgeprägt. Wenn es keinen zwingenden Grund gibt nicht doch wieder mit dem Sport anzufangen, würde ich dies auf jeden Fall tun. Dann gehts zum einen viel leichter die Figur zu halten, und zum anderen ist es auch noch gesünder ;-) Alles Gute, monii!

Kann eine 2-Minuten Strafe auch vor 3 gelben Karten ausgesprochen werden?

Es gibt ja diese Regel im Handball, dass man erst nach 3 gelben Karten pro Mannschaft eine 2-Minuten Strafe bei einem erneuten Foul bekommt. Gibt es aber auch Fälle wo man auch schon früher eine 2-Minuten Strafe bekommen kann, denn sonst könnte man ja wen brutel foulen und nur eine gelbe Karte bekommen? Wie funktioniert das genau?

...zur Frage

wie viel sport reicht aus, um die figur zu halten?

also, da ich zur zeit eine ziemlich gute figur habe, möchte ich es natürlich auch halten^^. ich esse gesund und vor allem was ich will (gillt auch für süßkram). mein arzt hatte mal gesat, dass man die figur mit sport halten kann. naja, ich mach das zur zeit so: montag & freitag: 1std walken/ dienstag & donnerstag: 1 std 3 min fußballtraining + 40min fahrradweg/ mittwoch: 1std tennistraining/ samstag & sonntag: 3-4std walken vielleicht übertreibs ich ja für ein 14 jähriges mädchen^^ auf jeden fall freue ich mich auf eure antworten.

...zur Frage

In welchem Alter habt ihr angefangen, ernsthaft Sport in eurer Freizeit zu machen?

Ich schreibe extra Freizeit, nicht dass irgendjemand die zwei Stunden Schulsport pro Woche mitzählt... ;-)

...zur Frage

Sport-Schule

Hallo. Wir haben 4 Stunden Sport und müssen dann als Aufwärm Phase 3 Runden durchsprinten. Früher war das kein Problem das war ich nur Kaputt. Aber seit dem ich seit 5 Monaten nicht am Sport teilgenommen habe und jetzt schon wird mir immer Übel und muss mich Übergeben. Ich muss anmerken das ich nur Sport in der Schule treibe sonst nirgend. Was sollte ich tuen? Sport in der Freizeit treiben und es mit kleinen schritten versuchen?

...zur Frage

Wieviel Sport sollte man pro Woche machen um abzunehmen?

Wieviel Sport muss man pro Woche machen, um effizient abnehmen zu können? Wieviele Stunden sollten es mindestens sein? Wielange sollten die Trainingseinheiten dabei mindestens sein?

...zur Frage

Beine straffen mit Hometrainer?!

Hallo.

Mein Ziel ist es meine Oberschenkel zu straffen. Dafür mache ich seit etwa einem Monat mehr Sport und gehe jede Woche öfters Joggen. Nun möchte ich zusätzlich noch mit meinem Hometrainer trainieren. Doch wie oft und wie lange pro Einheit sollte ich den Hometrainer nutzen? Jeden Tag, bis auf das Wochenende?

Ich möchte straffe aber KEINE muskelöse Oberschenkel, sodass ich meine Kleidergröße behalten kann!

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?