Haben Hockeyspieler häufiger mit Rückenleiden zu tun als andere Mannschaftssportler?

1 Antwort

Also erstmal ist das mit dem gebückt laufen beim Hockey ja so eine Sache. Man läuft und steht ja nicht die volle Spielzeit gebückt auf dem Spielfeld rum, genau so wenig wie ein Fußballer pausenlos gegen den Ball tritt. Dennoch wird der Rücken natürlich stärker belastet als in anderen Sportarten, damit muss man leben. Eine ordentliche Rückenmuskulatur hilft da wohl einiges, aber ganz ausschließen kann man Schäden sicher nicht (bei welcher Sportart kann man das schon ...).

"Kreuzschmerzen"

Hallo! Ich habe seit gestern Rückenschmerzen im sogennatnten "Kreuz". Habe schon ein wärmepflaster aufgebracht und es ist ein bisschen besser geworden. Trotzdem tut es noch höllisch weh! Was kann ich tun?

sg herbert

...zur Frage

Was sind gute Balanceübungen um den Knöchel zu stärken?

ich habe mir schon häufiger den knöchel verstaucht. teammitglieder haben mir jetzt geraten balanceübungen für den knöchel zu machen. was könnt ihr da empfehlen?

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Im Handball Zonendeckung oder Manndeckung?

Welche Verteidigungsform ist im Handball taktisch mehr von Vorteil, eine Zonendeckung oder eine Manndeckung? Was wird häufiger gespielt und was sind die Vor-und Nachteile jeweils?

...zur Frage

Starke schmerzen im Rücken, nach Epi-Anfall. Was kann ich tun , daß es wieder besser wird?

...zur Frage

Was tun gegen Schmerzen im Rücken vom Sport?

Hallo

also ich mache seit Anfang dieses Jahres im Rahmen meiner guten Vorsätze viel Sport.

Nun habe ich das Problem, dass ich in den letzten Wochen immer häufiger Rückenverspannungen habe..

Ich weiß nicht, ob das vom Sport kommt oder nicht.

Und was kann man gegen solche Rückenverspannugnen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?