Haben Hockeyspieler häufiger mit Rückenleiden zu tun als andere Mannschaftssportler?

1 Antwort

Also erstmal ist das mit dem gebückt laufen beim Hockey ja so eine Sache. Man läuft und steht ja nicht die volle Spielzeit gebückt auf dem Spielfeld rum, genau so wenig wie ein Fußballer pausenlos gegen den Ball tritt. Dennoch wird der Rücken natürlich stärker belastet als in anderen Sportarten, damit muss man leben. Eine ordentliche Rückenmuskulatur hilft da wohl einiges, aber ganz ausschließen kann man Schäden sicher nicht (bei welcher Sportart kann man das schon ...).

Schmerzen Bauer Schlittschuh Übergang Kappe zum Rist, normal?

Hallo zusammen,

Habe heute meine ersten Schlidschuhe gekauft, Bauer vapor x300. An sich sitzen die perfekt! Allerdings habe ich an den fussinnenseiten extreme schmerzen. Da wo der dicke zeh anfängt.

Mir ist aufgefallen dass dies die Stelle ist wo die plastikkappe auf den Stoff trifft, das scheuert wohl beim fahren ... und schmerzt extrem, legt sich das? Also bekommt man Hornhaut? Oder muss ich mir breitere Schuhe kaufen?

...zur Frage

Haben Hockeyspieler keine Beschwerden im Rücken?

Haben Hockeyspieler keiner Beschwerden im Rücken, oder gar Bandscheibenvorälle? Das ist jetzt mal eine kindliche Frage, die mich schon lange interessiert. Diese Sportart zwingt einen ja förmlich Rücken "unfaire" Bewegungen auszuführen.

...zur Frage

"Kreuzschmerzen"

Hallo! Ich habe seit gestern Rückenschmerzen im sogennatnten "Kreuz". Habe schon ein wärmepflaster aufgebracht und es ist ein bisschen besser geworden. Trotzdem tut es noch höllisch weh! Was kann ich tun?

sg herbert

...zur Frage

Sind für Kinder Einzel- oder Mannschaftssportarten besser?

Vor allem im Hinblick auf Ehrgeiz, sportliche Entwicklung, Leistungsdruck (z.B. Konkurrenz im positiven Sinne), Fairness und Sozialkompetenz. Oder am besten von jeder Art eine Sportart?

...zur Frage

Was tun gegen Schmerzen im Rücken vom Sport?

Hallo

also ich mache seit Anfang dieses Jahres im Rahmen meiner guten Vorsätze viel Sport.

Nun habe ich das Problem, dass ich in den letzten Wochen immer häufiger Rückenverspannungen habe..

Ich weiß nicht, ob das vom Sport kommt oder nicht.

Und was kann man gegen solche Rückenverspannugnen machen?

...zur Frage

Nagelpilz vom Laufen?

Ich habe gehört, dass man häufiger hartnäckigen Nagelpilz bekommen soll, wenn man viel läuft. Stimmmt das, und wieso sollte das so sein? Kann man dem vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?