Rückenschmerzen nach seilspringen was tun?

1 Antwort

Meine Vermutung wäre, dass du beim Landen nicht (gut) genug federst und die Stöße daher auf deinen Bandscheibenbereich (vermute Lendenbereich) gehen. Sei damit auf jeden Fall vorsichtig, stärke deine Rumpfmuskulatur und arbeite an deiner Sprungtechnik, bevor du weiter Seil springst! Vor allem: aufwärmen, richtig in die Knie gehen, geeignete Schuhe tragen usw.

Kann man Seilspringen grundsätzlich ins Training einbauen?

ich würde gern mein Training etwas durch Koordination erweitern. Kann man da sagen, dass Seilspringen grundsätzlich für jede Sportart geeignet ist oder ist es zu unspezifisch und bringt nur bei ganz bestimmten Sportarten was?

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen beim Tennis

Hallo

Ich bin 14 Jahre alt und spiele fortgeschritten Tennis(Turniertennis auf Jugendebene).

Seit einem Monat habe ich ständig Rückenschmerzen beim Aufschlag. Seit kurzem kann ich meinen Oberkörper nicht mehr drehen, da die Schmerzen so stark sind. Jede Bewegung verursacht höllische Schmerzen. An Tennis ist da nicht mehr zu denken. Die Rückenschmerzen sind im Bereich des unteren Rückens auf der linken Seite der Wirbelsäule.

Was könnte das sein? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es da?

Kann ich meinen Rücken mit speziellen Übungen stärken sobald der Schmerz abgeklungen ist?

Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Ist Seilspringen für Radfahrer sinnvoll?

siehe überschrift :)

...zur Frage

Aufwärmen nur durch Seilspringen - wie sinnvoll ist das?

Hab am Wochenende bei einem Tennisturnier in der Region zugeguckt. Da hab ich viele Spieler vor allem Spielerinnen gesehen, bei denen das Aufwärmprogramm lediglich aus Seilspringen bestand. Ist man dadurch richtig erwärmt oder bringt Seilspringen als einzige Übungen nichts. Viele Muskeln werden ja da nicht beansprucht, oder liege ich da falsch?

...zur Frage

seilspringen steigern!!!!

Hallo liebe community ich habe eine frage zum seilspringen,also ich kann ohne pause cyrca 1,5 bis max.2 minuten seilspringen wie kann ich die zeit steigern?und kann ich wenn ich lange seilspringe meine kfa verringer wie joggen?Danke

...zur Frage

Kann ich trotz noch vorhandener Rückenschmerzen schon Übungen gegen Rückenschmerzen machen?

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen Rückenschmerzen. Ich wollte warten bis es wieder aufhört und dann mit einem täglichen, kurzen Trainingsprogramm einer "Rückenschmerzen-DVD" vorbeugen. (Diese DVD hat mir schonmal vor einem Jahr gut geholfen)

Leider hören die die Schmerzen nicht auf. Sie werden langsam besser, aber sobald ich zB ein paar Blocks laufe, sind sie am nächsten Tag wieder da.

Kann ich trotz noch vorhandener Rückenschmerzen schon Übungen gegen Rückenschmerzen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?