Rückenschmerzen nach seilspringen was tun?

1 Antwort

Meine Vermutung wäre, dass du beim Landen nicht (gut) genug federst und die Stöße daher auf deinen Bandscheibenbereich (vermute Lendenbereich) gehen. Sei damit auf jeden Fall vorsichtig, stärke deine Rumpfmuskulatur und arbeite an deiner Sprungtechnik, bevor du weiter Seil springst! Vor allem: aufwärmen, richtig in die Knie gehen, geeignete Schuhe tragen usw.

Rückenschmerzen beim Fußball.Gibt es dagegen ein Schmerzmittel ?

Hallo, ich habe eine Frage, um bitte um eine schnelle Antwort. Mich Plagen schon seit längerer Zeit meine Rückenschmerzen im bereich des Lendenwirbels.(über dem Popo^^). Sie sind nicht immer da.Ich hab das Problem immer, nachdem ich ein hartes Fußballtraining absolviere.Wenn ich nicht so viel laufe sind die Schmerzen aber nicht so stark. Also je mehr laufen, um so mehr schmerzen.^^ Nach 1-2 Tagen sind die Schmerzen aber wieder fast komplett weg.Meine frage ist jetzt: Gibt es irgendein Schmerzmittel(Spritze oder Medikament etc.) gegen diese Schmerzen? Ich habe nämlich nächste Woche ein für mich persönlich SEHR WICHTIGES Spiel. Also müsste ich die Schmerzen für knapp 90 Minuten ertragen.Gibt es solch ein Mittel ? Ist es Legal ? Dürfen Minderjährige es nutzen ?

Des weiteren hab ich gehört das es Tabletten gibt, die das fließende Blut im Körper verschnellern und somit dem Menschen für eine bestimmte Zeit mehr Kraft geben als im Normalfall.Gibt es so etwas ?Wie heißt es ?

Ich würde mich freuen wenn hier jemand meine Fragen beantworten kann. Ich bedanke mich im Voraus!

Mfg

Fabian

...zur Frage

Rückenschmerzen -> Ischias

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt ca. vier Wochen lang Rückenschmerzen (unterer Rücken). Weil man soweit ich weiß nur Schmerzmittel dagegen nehmen kann, habe ich trotzdem weiter Handball trainiert so weit es eben ging (ohne Schmerzmittel). Zwischendurch waren sie oft fast weg, aber dann habe ich von Zeit zu Zeit einen Schlag mitbekommen und sie waren wieder da.

Im Moment sind die Rückenschmerzen weg, aber ich habe Probleme mit dem Ischias (denke ich zumindest). Wenn ich eine Zeit lang saß und aufstehen will, bekomme ich ein tierisches ziehen im hinteren Oberschenkel in die Kniekehle.

Kann man dagegen etwas machen, oder muss man es auch aussitzen?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Können meine Rückenbeschwerden vom Tennis kommen?

Hallo Ihr Lieben :)
Habe im Sommer mal für 2 Monate Tennis-Pause gemacht, und spiele jetzt seit ca. 2 Wochen wieder. Seit ein paar Tagen plagen mich Rückenschmerzen, vor allem im oberen Bereich kurz unterhalb der Schulterblätter... :(
Können diese Beschwerden vom Tennis kommen? Was kann ich dagegen tun?
Hattet Ihr schon mal Rückenbeschwerden vom Tennisspielen? Was habt Ihr gemacht?
LG Cindy

...zur Frage

Zerrung im Oberschenkel wie lange dauert das uns was tun?

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen Schmerzen im rechten inneren Oberschenkel wenn ich mich dehne. Ich weis nicht wie das passiert ist und ich dehne mich gerade auch nicht. Ich habe aber immer noch Schmerzen obwohl ich seit über einem Monat pausiere. Ich reib es mit Schmerzöl ein und es ist auch besser geworden aber ich würde mich eben gerne wieder dehnen. Ist es vielleicht schon verheilt und es ist nur Dehnschmerz? Oder was soll ich machen damit es endlich vorbei ist? Danke im Vorraus.

...zur Frage

starke rückenschmerzen unterer bereich nach sturz (arzt sagt es ist nichts)

hallo

ich bin im juni beim sport unglücklich auf den rücken gefallen, da wir wrestling gespielt haben. meine freundin hat mich dann unglücklich geschubst und dann bin ich auf den rücken gefallen. ich war am selben tag noch beim arzt und der sagt es ist nichts. ende juli war ich dann nochmal da weil ich eine untersuchung nach dem jugendarbeitsschutzgesetz hatte und habe ihn dann darauf noch mal angesprochen, dass ich immer noch die schmerzen habe im unteren rücken. er sagte wieder es ist nichts. sobald ich mich dann bücke und wieder hochgehen will tut es mir immer sehr weh. was kann ich noch machen.

danke

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Handball?

Hallo, ich spiele jetzt seit 6 Jahren Handball und spüre seit einiger Zeit vorallem beim Hochspringen z.B. Sprungwurf aber auch beim Laufen Schmerzen im unteren Rücken! Der Schmerz ist nur auf der Linkenseite. Weiß jemand woher das kommen kann und was ich dagegen tun könnte? Zum Arzt möchte ich eig. vorläufig nicht gehen, da ich die Saisonvorbereitung auf keinen Fall verpassen will! :)

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?