Habe ich eine Skoliose?

Rücken - (Skoliose, Rückenhaltung)

5 Antworten

Wenn dus genau auf die Gradzahl wissen willst (also exakt wie 'schlimm' es ist) dann lass dich röntgen. Wurde ich auch und hab jetzt ein Korsett, da ich mehr als 20 Grad habe. Die hast du aber lange nicht soweit kann ich das beurteilen.
Du musst höchstens Krankengymnastik machen und dass würde ich dir dann auch empfehlen, denn ich habs damals nicht gemacht und hab jetzt eben so ein scheis Korsett..
Wenn du dich aber nachvornebückst, und keine Seite höher ist als die andere, brauchst du dir keine Gedanken machen :)

Bitte geh mit sowas am besten direkt zum Arzt anstatt Zeit zu verschwenden hier nach Ferndiagnosen zu fragen. Das ist nicht böse gemeint, aber viele hier geben dir dann eine Antwort und behaupten auch noch sie seien sich damit sicher.

Hol dir hier zur Not gerne Vorschläge geh aber wenn es um etwas medizinisches geht auf jeden Fall auch noch zum Arzt :) Dort kann dann eine genaue Diagnose gestellt werden.

...um das festzustellen, müsstest du dich funktionell untersuchen lassen, zB von einem Orthopäden. Starke Skoliosen kann man durchaus gut auf einem Foto erkennen. Minimal haben die meisten Menschen sowieso eine Skoliose, da eine Körperhälfte normalerweise stärker ausgeprägt ist. Habe schon viele behandelt, dein Foto sieht ok aus. Wenn du es genauer wissen willst, lass dich genauer untersuchen!

Bitte entschuldige, aber so etwas kann dir nur dein Orthopäde sagen. Bitte geh zum Arzt damit. Ferndiagnosen sind hier völlig fehl am Platz.

An Hand des Bildes und als Laie die die meisten in Punkto Medizinischer Bereich hier ja sind läßt sich dies überhaupt nicht beurteilen. Du solltest den Arzt aufsuchen. Der kann über entsprechende Untersuchungen feststellen ob bei dir eine Skoliose vorliegt.