Darf ich mit Skoliose Hot Iron mitmachen?

1 Antwort

Servus, ich würde auch raten dir das ok von deinem Orthopäden bzw. vom Physiotherapeuten geben zu lassen. Grundsätzlich denke ich schon, dass du Hot Iron machen darfst, kommt drauf an ob du schon Schmerzen hast oder relativ beschwerdefrei damit lebst. Wenn du einen guten Instructor hast der sich auch an das Konzept hält dann ist bei Hot Iron das oberste Ziel die maximale gesundheitliche Absicherung. Die Technik ist ganz wichtig und wird auch normalerweise gut erklärt und geübt. Fang auf jeden Fall mit Hot Iron 1 an und nimm erst mal wenig Gewicht bis die Technik passt und du spürst obs dir gut tut. Ich hab fast in jeder Stunde Teilnehmer mit irgendwelchen körperlichen Beschwerden, Rückenprobleme hat glaub ich eh fast jeder (kommt mir jedenfalls so vor). Muskelaufbau ist sicher gut um den Rücken zu stärken und das Skelett zu stützen und oft werden die Beschwerden dann sogar weniger. Hol dir grünes Licht vom Arzt und dann los, viel Spaß ! LG Ari

Hi, Danke für euren Tipp. Ich war beim Arzt und was soll ich sagen, der hat Null Ahnung von Sport...

0

Ist basejumpen in Deutschland erlaubt?

Ich bin mit dem Fallschirm springen angefangen und mich würde basejump interessieren. Aber ich denke mal das man das nicht überall machen darf, oder?

...zur Frage

Welche Gymnastikkurse sind für Rheuma-Patienten geeignet?

Ich habe eine Rheuma-Patientin in meinem Step-Kurs und bin mir wirklich nicht sicher, ob das der richtige Kurs für sie ist. Ich würde ihr eher Pilates und Yoga empfehlen, aber sie sagt, Step macht ihr so viel Spass... Welcher Kurs ist denn nun geeignet? Kann sie mit Step was falsch machen?

...zur Frage

Sport mit Brille oder Kontaktlinsen?

Mich würde mal interessieren, ob ihr lieber mit Brille oder mit Kontaktlinsen Sport macht, weil ich mir nicht so sicher bin, was besser ist.

...zur Frage

keine sportliche Figur trotz viel Sport

Ich bin seit Jahren Trainer für Langhantel und DeepWORK . Zuerst habe ich positive Figurveränderung verzeichnen können. Aber jetzt nicht mehr. Ich bin nicht dick, aber wie ein Trainer sehe ich nicht aus oder anders: man sieht mir mein Sportpensum nicht an...würde gerne athletischer Aussehen. Meine Trainerstunden haben sich im Laufe der Jahre erhöht. Jetzt hab ich gehört, dass es daran liegen kann, dass ich zu viele Stunden mit zu viel Gewicht trainiere. Ich trainiere eine std DeepWORK und zwei Std. HOT IRON als Teilnehmer, also bis an die Belastungsgrenze. Zusätzlich unterrichte ich 2 Stunden Hot Iron ( mit ein wenig rreduzierem Trainingsgewicht) und 1 DeepWORK in der Woche. Meine Ernährung ist "normal". Achte darauf ausgewogene zu Essen, eiweissreich. Ab und zu n Eiweissriegel und n Eiweiss Shake. Hat jemand ne Idee.

Danke

...zur Frage

Ab wann darf man boxen?

Ab wann darf man bei uns eigentlich boxen? Also das Boxtraining ist ja eines, aber ab wann darf man bei Wettkämpfen mitmachen?

...zur Frage

Wieviel Geld verdient man denn an einer Aerobicstunde?

Mich würde interessieren, ob man davon leben kann. Also ohne, dass man so viele Kurse geben muss, bis der Körper drauf geht. Was verdient man denn so in einer Stunde z.B. BBP-Kurs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?