Fussball Turnier Umgeknickt schmerzen im Oberschenkel

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mein Bruder ist Orthopäde und ich höre von ihm, dass Du bei den beschriebenen Schmerzen Dich entweder noch heute in die 1. Hilfe bringen lassen solltest, spätestens gleich morgen zu einem Orthopäden. Das Bein sollte im MRT angesehen werden, mit Röntgen geht da nichts (weiss ich aus eigener Erfahrung). Wenn Du das so tapfer bis morgen aushälst, natürlich laufend kühlen aber nur wenn Du ein gutes Gefühl mit dem Eisbeutel hast. Willst Du mehr Infos, was es sein könnte, bei "gutefrage.net" steht einiges von Leidensgenossen und sonst google z,B,nach Weber A-Fraktur. Gute Besserung.

Danke Dir! Werde morgen Früh einen Orthopäden aufsuchen!

Keine Schule Wuhu!! :)

0
@Fussballer2011

Hallo, vielen Dak für den Stern. Berichte doch mal, was rausgekommen ist. Interessiert mich. LG Nasti

0
@Nastia

Hallo, ich war heute ERSTMAL beim Hausarzt der mir gesagt hat das es aufjedenfall KEIN riss ist! er hat mir nur ein verband gegeben. und gesagt ich dürfte 4tage kein sport machen! Irgendwie komisch das das nicht so schlimm ist wie er sagt obwohl das solche schmerzen sind!!! Naja auch egal Danke euch beiden für die Hilfe!

mfg ICH

0

Also wenn du Schmerzen im Oberschenkel hast ist eine Bänderverletzung des Sprunggelenkes eigentlich ausgeschlossen. Falls der Schmerz in der Nähe des Knies ist, solltest du sicherheitshalber zum Arzt gehen, denn eine Verletzung der Bänder kann nicht ganz ausgeschlossen werden. Falls der Schmerz aber eher weiter oberhalb lokalisiert ist, dann spricht einiges für eine Muskelverletzung. Von den Schmerzen her die du beschreibst ist ein evtl ein Muskelfaserriss möglich. Aber per Ferndiagnose ist das schwierig zu sagen. Wenn du dir unsicher bist, dann lass lieber einen Sportmediziner drauf schauen.

Danke Für Deine Antwort. Ja ich glaube auch das ich zu einem Sportmediziner gehe ist nur zimelich weit hier bei mir.. und morgen muss ich ja auch zur schule aber ich kann das nicht da ich es nicht schaffe mein schuh anzuziehen ...

0
@Fussballer2011

Also du kannst deinen Schuh nicht anziehen, weil du dein Knie nicht beugen kannst? Wegen schmerzen im Oberschenkel oder im Sprunggelenkt?

0
@exceed92

Sorry Falsch ausgedrückt Ich kann schuh nicht anziehen da ich kaum gehen kann und mein Sprunkgelenk sehr weh tut

0
@Fussballer2011

Dann ist eine Bänderverletzung des Sprungglenks nicht mehr ausgeschlossen. Gute Besserung schonmal

0
@exceed92

Danke:) Und nochwas: Durfte von Dienstag 11.01 bis Dienstag 18.01 Kein sport machen da ich eine Sehnen entzündung hatte das aber am anderen fuß... ich glaube aber das es nicht die Uhrsache dafüür ist oder?

0

Was möchtest Du wissen?