Ersetzen bulgarische Kniebeugen im Training Squats und Ausfallschritte?

1 Antwort

Wenn ich ehrlich bin halte ich von dieser Variante nichts. Es mag zwar toll aussehen, erfordert aber schon fast Artistische Fähigkeiten. Darüber hinaus kann dies für den unteren Rücken und auch die Knie sehr belastend sein. Bei den herkömmlichen Kniebeugen kannst du dich wesentlich besser stabilisieren und darüber hinaus auch mehr Gewicht bewältigen, was in Punkto Muskel/Kraftaufbau wichtig ist. Und die üblichen Ausfallschritte halte ich hier auch für sinnvoller. Aber das ist letztlich auch eine individuelle Gsschmackssache.

Nach 8 Wochen 5x5, Pause und Traingsplanwechsel?

Hey, ich befinde mich in der 8.Woche 5x5 Training. Übungen: Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Schulterdrücken. (KH 3x, KB 3x, BD 2x und SD 1x pro Woche) Konnte mich in allen Übungen gut steigern aber merke seit ein bis zwei Wochen das meine Muskeln zu wenig Regeneration bekommen am Anfang lief alles ganz gut jetzt wird es immer anstrengender. Auch das selbe Gewicht wie in der letzten Trainingseinheit kommt mir viel schwerer vor. Dadurch haben auch Wille und Lust stark nachgelassen. Ich werde jetzt eine Woche pausieren und nächste Woche mit einem neuen Trainingsplan starten.

  MONTAG 5x5 Bankdrücken, 3x8-12 Schrägbankdrücken und Butterfly.

   DIENSTAG 5x5 Kniebeugen, 3x8-12 Frontbeugen (oder vielleicht doch Ausfallschritte????) und Beinbeuger

    DONNERSTAG 5x5 Schulterdrücken, 3x8-12 Seitheben 

       FREITAG 5x5 Kreuzheben, 3x8-12 weite Klimmzüge (Obergriff) und Langhantelrudern (Untergriff)

Was haltet ihr davon eine Woche zu pausieren und dann mit einem anderen Plan zu starten? was haltet ihr von diesem Plan? Etwas ergänzen,wechseln oder rausstreichen? DIENSTAG besser Frontbeugen oder Ausfallschritte?

Danke im Vorraus Liebe Grüße Wowak

...zur Frage

Ist der David AIO als Ersatz für das Fitnessstudio (Kraftgeräte) geeignet?

Kann man an dem David AIO so trainieren, dass es das Fitnessstudio ersetzen kann? Sind die Übungen darauf ähnlich effektiv, wie an einzelnen Maschinen im Studio?

...zur Frage

Kann man durch Beintraining schnneller werden?

Hallo ich bin 14 jahre alt 1,77 groß und wiege so 70 kg.... ich wollte fragen ob man durch Krafttraining schneller sprinten kann bzw. einen schnelleren Antritt bekommt. Also ich hätte jetzt Kniebeugen, Ausfallschritte mit Gewichten gemacht und Wadenheben....Damit ich nicht nur Kraftraining mache gibts zum Ausgleich Fußball Training, Treppensteigen, Seilspringen. Kann man so schneller werden?

...zur Frage

Sind Zercher-Kniebeugen für den Muskel ebenso effektiv, wie Kniebeugen mit hohem Gewicht?

Mir wurde geraten zu Hause auf Zercher-Kniebeugen zurückzugreifen, da sie für den Muskel ebenso effektiv wären, wie Kniebeugen im Studio mit hohem Gewicht. Natürlich würde ich zu Hause auch gerne richtige Kniebeugen machen, allerdings habe ich keinen Kniebeugenständer...

...zur Frage

Was für Übungen ersetzen/alle behalten?

http://www.sportlerfrage.net/frage/training-mit-2-10-kg-kurzhanteln#answer302315 Da ich da keine Antworten mehr bekomme:

Trainingsplan atm: Liegestütze, Kniebeugen, Bizepscurls, Seitenheben, Bauch-/Rückenprogramm, Cardio

Das hier soll evtl rein ( Übungen mit 2 10 KG Hanteln): Nackendrücken, Bankdrücken, Fliegende

Was ersetzen oder alles behalten und wenn ja in welcher Reihenfolge?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?