Nach 2 Jahren Krafttraining: GK-Plan mit EinSatz-Training effektiv?

2 Antworten

Wenn du strukturiert trainierst sind 3 Krafttrainingseinheiten neben dem Schwimmtraining nicht zu viel. In wie weit du mit dem GK Plan noch weitere Muskelmasse aufbauen kannst mußt du ausprobieren. Entscheidend ist die Intensität. Ich kann jetzt leider nicht heraus lesen mit welchen Satzanzahlen du die einzelnen Muskelpartien trainieren willst. Laut der Überschrift liest sich das so das du nur 1 Satz pro Muskelgruppe ausüben willst ?? Das wäre dann in Punkto Muskelaufbau zu wenig. Du solltest beim GK Plan schon 3-4 Sätze pro Muskelpartie ausüben. Von der Übungsauswahl darfst du dann natürlich nicht zu viele Übungen ausführen, da das Training sich sonst sehr in die Länge zieht und dir nach hinten hinaus auch die Kraft fehlt. Du mußt für dich auch abklopfen welche Sportart du vorrangig ausüben möchtest. Diese Sportart würde ich dann auch vermehrt trainieren.

Nach 2 Jahren Training müsstest du eigentlich schon genug Trainingserfahrung haben, damit du es zumindest über ein paar Wochen PROBIEREN kannst. Falls es nicht funktioniert, merkst du es normalerweise recht schnell. Die Kunst beim Einsatztraining besteht ja darin, den Muskel mit einem Satz so "fertig zu machen", dass keine weiteren Sätze mehr gehen. Trotzdem darf man den Muskel dabei nicht zerstören, sondern ihn nur stimulieren. Probier es einfach aus.

Ganzkörpertraining mit meinen Lieblingsübungen zum Muskelaufbau/Straffung?

Ich habe seit Oktober angefangen zuhause zu trainieren weil ich kein Gym Typ bin. Nach 3 Monaten Studio bin ich auch nicht mehr hin weil ich es viel lieber bevorzuge zuhause zu trainieren. Mir ist klar das dass Training mit eigenem Körpergewicht länger dauert zum Aufbau als im Gym. Ich habe immer mit YouTube Videos trainiert nun habe ich einen " GK Plan" erstellt mit 8 Übungen die ich gerne trainiere in Kombi mit meinen Hantelscheiben 2x 1,5 kg und 2x 1,25 kg:

3x15-20 Wiederholungen - 

KNIEBEUGEN (mit einen Rucksack gefüllt mit ins, 5,50 Hantelscheiben),

 BATMAN,

AUSFALLSCHRITTE (mit Gewicht an den Händen),

LIEGESTÜTZE, 

PLANK+Bein Heben,

SIT UPS,

ARME ANHEBEN (ich hebe den Rucksack mit den Gewichten),

BECKENANHEBEN (mit den Rucksack auf meinen Becken) und zum Schluss ein Bauchworkout von Sophia Thiel+ nach Lust und Laune ein BPP Workout oder nur Beine/Po

Wäre der Plan ok? Habe seit letzte Woche damit angefangen jeden 2. tag und mache hinterher ab und zu eine Cardioeinheit. Ich fange mit einer Übung an und mache die Sätze und gehe zur nächsten Übung ... Falls ihr Tipps habt würde ich mich auch freuen :)

...zur Frage

Trainingsplan für Fußballer

Hallo Leute, Ich spiele Fußball in der zweithöchsten Liga meines Bundeslandes (A-Jugend) und würde gerne etwas Masse und Kraft aufbauen. Neben dem Fußballtraniing 3x die Woche + 1 Spiel am WE gehe ich noch 2-3 ins Studio und absolviere in den Ferien (oder wenn ich nur 2x die Woche ins Studio gehe) 1-2x die Woche ein Sprinttraining. Schnelligkeit ist mir sehr wichtig daher möchte ich auf keinen Fall langsamer werden.

Nun zu meinem Plan : TE 1 Kniebeugen 5x5 Vorgebeugtes LH Rudern 5x5 Bankdrücken 5x5 Bauch 2x.20

TE 2 Kreuzheben 5x5 Klimmzüge 5x5 Milltary Press mit KH 5x5 Bauch 2x20

Ist der Plan gut so ? Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Wie sollte ich die Übungen ausführen als Fußballer ? Langsam oder "Explosiv"? Wie lange soll ich den Plan durchziehen? Muss ich während der Saison auf Kraftausdauer o.a umsteigen oder kann ich das die ganze Saison lang durchziehen?

Habe im Internet gelesen das ich das Gewicht dann steigern soll wenn Ich 5 WDHL zu 5 Sätzen sauber ausführe. Um wie viel sollte ich das Gewicht steigern? Individuell? Was schlagt ihr vor? Meine Ernährung stimmt eigentlich ich esse 4-5 am Tag 2x Warm und zwischendurch Obst oder ein Fruchtjoghurt. Nachdem Training trinke ich immer einen Eiweißshake. Was haltet ihr von Creatin ? Würde mir Creatin weiterhelfen? Sorry für die vielen Fragen :P aber dafür ist die Seite ja da :) Danke im Vorraus Gruß =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?