Erfolgreich im Reitsport?

1 Antwort

Hi,

bevor Du weiter Deinen Träumen nachhängst, solltet Du schon Dein Geld in eine Startgebühr investieren und überprüfen, ob Dir das Turnierreiten überhaupt Freude macht. Anhand der Wertung weißt Du dann auch, wo man Dich zur Zeit einordnet und wo Du mit Deiner Leisung stehst. Die Turnierkleidung kannst Du Dir bestimmt einmal ausleihen.

Prinzipiell bedarf es im Dressursport immer zwei: Ein talentierter Reiter und ein gutes Pferd. Auch der beste Reiter wird mit einem mittelmäßigen Pferd niemals ganz vorn landen.

Wie weit bist Du denn schon dressurmäßig, L-, M-, S-Dressur? Nur wenn Du auf Wettkämpfen erfolgreich bist, wird man auf Dich aufmerksam.

Gruß Blue