eigenes Pony, Reitbeteiliung oder Schulpferd - ich möchte weiterkommen im Reitsport

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

eine gute Reitbteiligung ist wirklich das richtige für dich 83%
bleib lieber bei den Schulpferde, da kann man auch weiterkommen 16%
lass die Reiterei, ist nur Geldverschwendung 0%
anderes: 0%
also ich würde sagen ein eigenes Pony 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine gute Reitbteiligung ist wirklich das richtige für dich

Ein eigenes Pferd macht VIEL mehr Arbeit (täglich bewegen, evtl füttern, Weidegang organisieren und misten) und ist natürlich im Unterhalt sehr teuer. Außerdem hat man so ein Pferdchen auch gut und gerne 15-20 Jahre und wer weiß, wie dein Leben dann aussieht und ob du dem Tier dann noch gerecht werden kannst. Das ist ja einer der Hauptgründe dafür, dass Pferdebesitzer RBs anbieten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einer RB wesentlich mehr lernt (nicht nur über das Reiten an sich, sondern auch über Verhalten, Krankheiten usw.) als mit Schulponies, da man sich intensiver mit dem Tier beschäftigt und dadurch viel mehr mitkriegt. Außerdem sind Privatpferde meistens besser ausgebildet und weniger “zerritten“, da nicht jede Woche jemand anderes die Zügel (mal gefühlvoller mal weniger) in der Hand hat. Von daher würde ich dir empfehlen, dich an deinem Stall einfach mal umzuhören (/einen Zettel ans Schwarze Brett zu hängen), ob jemand eine RB sucht. Viel Glück bei der Suche:)

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche und habe auch schon was interessantes gefunden: ein 6 jähriges sehr liebes PFerd, 1,62m groß, männlich, A-Niveau. Das reite ich bald Probe, hoffentlich klappt es.

LG

0
eine gute Reitbteiligung ist wirklich das richtige für dich

Auf das würde ich ja tippen, aber ich bin mir ja selber nicht sicher...

Ernährungsplan einhalten als Schüler

Hi, ich bin 15 und trainiere jetzt seit bisschen mehr als einem Monat im Fitnessstudio und habe davor auch zu Hause trainiert,aber hab das Ganze jedoch davor nicht sehr ernst genommen bezüglich Ernährung oder hab auch viele Fehler gemacht wie zum Beispiel zu wenig Pause für die Muskeln usw. . Jedoch ziehe ich jetzt meinen Trainingsplan strikt durch und nehme das auch ernst. Ich ernähre mich auch schon von den richtigen Sachen,aber halt nicht genug,da ich mehr essen muss(Ektomorph) und habe auch nicht viel gegessen. Das Problem ist jetzt nur ich habe mir vor paar Tagen einen Ernährungsplan erstellt und habe meiner Mutter gesagt sie soll das was auf der Liste steht kaufen und am besten schon für die ganze Woche. Sie hat gesagt ok. Hm dacht mir gut ich kann schon morgen damit anfangen. So schockiert ich auch war als meine Mutter nach Hause kam und meinte ja ich hab nur die Hälfte gekauft. Ich koche für alle und kann ja nicht für dich einzeln alles kaufen. Das Problem ist das ich es meinen Eltern nicht erklären kann bezüglich Ernährung,davor habe ich probiert ihnen zu sagen,dass sie mehr Fleich Fisch Reis usw. oder was ich halt essen sollte, kochen sollen. hat 1 Tag geklappt. Am nächsten Tag kam was fettartiges und nicht besonders gesundes. Ich wollte es natürlich nicht essen und die haben sich dann aufgeregt. Wie soll ich bitteschön als Schüler mich an meinen Plan halten. Ich mein ich würde die ganzen Sachen ja selber kochen und sogar kaufen,wenn sie mir immer das Geld geben würden und ich zusammen rechnen würde wie viel es kostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?