Dringend Hilfe!! Habe ich ungleich trainiert oder was ist da los ?

...komplette Frage anzeigen Habe ich falsch trainiert ?  - (Krafttraining, Dysbalance)

2 Antworten

1. Wo ist das Problem?

2. Bei dem Bild kommt die Beleuchtung von der Seite, was unterschiedliche Schatten wirft, eine Asymmetrie ist so nicht genau festzustellen. Deine rechte Schulter scheint (das können auch nur Lichteffekte sein) muskulöser als deine linke. Dein nick mit MMA deutet darauf hin, dass du Kampfsport betreibst. Wahrscheinlich ist deine rechte Körperseite an Arm, Schulter, Brust besser trainiert wegen Training der Schlagtechnik (Rechtshänder?).

Wenn das der Fall jst, dann kannst du vermehrt die linke Seite ins Training einbeziehen, oder das eben einfach hinnehmen. Kein Grund zur Verzweifelung. Bei Training, das nicht beide Seiten gleich belastet, ist es normal, das es Unterschiede im Seitenvergleich gibt. Zusätzlich kann es auch genetisch bedingt sein, da Menschen zwar symmetrisch angelegt, hierbei aber nicht komplett spiegelgleich sind.

Mmafreak98 26.12.2016, 13:49

Hallo,

Danke für deine Antwort 

0

Ich sehe nichts ungewöhnliches. Außerdem sei dir gesagt, dass kein Mensch auf der Welt völlig identische Seiten hat!

Was möchtest Du wissen?