Dringend Hilfe!! Habe ich ungleich trainiert oder was ist da los ?

Habe ich falsch trainiert ?  - (Krafttraining, Dysbalance)

2 Antworten

1. Wo ist das Problem?

2. Bei dem Bild kommt die Beleuchtung von der Seite, was unterschiedliche Schatten wirft, eine Asymmetrie ist so nicht genau festzustellen. Deine rechte Schulter scheint (das können auch nur Lichteffekte sein) muskulöser als deine linke. Dein nick mit MMA deutet darauf hin, dass du Kampfsport betreibst. Wahrscheinlich ist deine rechte Körperseite an Arm, Schulter, Brust besser trainiert wegen Training der Schlagtechnik (Rechtshänder?).

Wenn das der Fall jst, dann kannst du vermehrt die linke Seite ins Training einbeziehen, oder das eben einfach hinnehmen. Kein Grund zur Verzweifelung. Bei Training, das nicht beide Seiten gleich belastet, ist es normal, das es Unterschiede im Seitenvergleich gibt. Zusätzlich kann es auch genetisch bedingt sein, da Menschen zwar symmetrisch angelegt, hierbei aber nicht komplett spiegelgleich sind.

Hallo,

Danke für deine Antwort 

0

Ich sehe nichts ungewöhnliches. Außerdem sei dir gesagt, dass kein Mensch auf der Welt völlig identische Seiten hat!

Sportwissenschaften oder Sportmanagment?!

HeyHey:)

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!:) Jeder von euch kennt glaube ich das Gefühl wenn man vor der Wahl der Studiumgangs steht und genau vor dieser großen Aufgabe stehe ich momentan.

Mein Wunsch ist es sportliche Events,wie Marthons etc., oder Messen zu organisieren.

Allerdings weiß ich nicht genau welchen Studiengang ich am besten belege?

Ist es klüger Sportwissenschaften oder Sportmanagment zu studieren? und was sind eure Erfahrungen?

Kann mir da einer von euch helfen, denn ich bin gerade echt am verzweifeln....

Mit sportlichen Grüßen

Johnny :)

...zur Frage

bitte um schnelle hilfe BWS - Brustwirbelsäule schmerzen?

Mahlzeit,

leute ich brauch dringend hilfe. ich habe mich irgendwie 15-20 min sehr komisch hingesetzt jetzt hab ich extrem Rückenschmerzen liegt ungefähr in der Mitte und zieht sehr Stark. Kann das die BWS sein?

Wenn ja, was kann ich jetzt sofort tun außer zum Doc zu gehn?

Home Tipps`?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bankdrücken Dysbalance ?

Hallo Community, da ich bei Google nichts gefunden habe frage ich jetzt hier nach HIlfe: Es geht ums Bankdrücken. Meine Technik scheint soweit in Ordnung, bei niedrigeren Gewichten habe ich auch keine Probleme, aber wenn ich bei den Worksets die letzten Wiederholungen rauspressen muss, dreht sich meine linke Schulter ein und hebt von der Bank ab (einige cm). Woher kommt das ? gebe mir mühe das gweicht gerade abzusenken, aber sobald der konzentrische teil der bewegung beginnt bin ich schräg und falle fast von der Bank. Ist es nur eine muskuläre Dysbalance ? Wenn ja in welchem Muskel ? Bin Linkshänder, also sollte diese eite besser trainiert sein (wenn überhaupt ein unterschied besteht) Danke schonmal im Voraus für Hilfe

...zur Frage

Trainingsverlust nach ca. 9 Tagen ohne Training??

Guten Tag,

mall wirklich eine blöde Frage aber ein Interessantes Thema.? Falle fürs Trainig Gesundheitsbedingt ca. 8-9 Tage aus. Habe vorher also von november bis jetzt so 15 Stunden in der woche Grundlagen trainiert. Macht das jetz was, verlier ich jetz baue ich meine Grundlage wieder ab?? oder macht das überhaupt nichts??

Danke bitte um ernste meinungen.

...zur Frage

Meine Waden spannen - was ist das los?

Ich habe seit 3 Tagen ein starkes Spannungsgefühl in meinen Waden, außerdem sind sie plötzlich dicker. Ich mache 6 mal die Woche Ausdauersport (Laufband) und 4 mal die Woche Kraftsport. Meine Beine und auch Waden sind gut trainiert und ich bin schlank. Egal, was ich mache, nichts hilft. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich das beheben kann? Weitere Beschwerden habe ich keine, meine Oberschenkel sind nicht betroffen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Zerrung was tun!!!

Hab mir vor 1 Woche bei einem Fussballspiel eine ZErrung beim Sprinten geholt. Habe dann eine Pause bis gestern eingelegt !! Habe natürlich regelmässig wärme salbe drauf gemacht!! Zudem natürlich noch Sportsalbe . Dann habe ich nix mehr gemerkt und hab gestern wieder trainiert .............. natürlich war die Zerrung nicht weg............. :O(

Merke die ZErrung wieder im Oberschenkel!!! Sollte ich mal zum Arzt wenn ja zum Orthopäden?

Vielen Dank !!!

PS. bitte nur ernste Kommentare!!!!!!!

Gruß Helmo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?