Benötige dringend das deutsche Sportabzeichen!!!

1 Antwort

Das Sportabzeichen vergeben wir einmal im Jahr. Für uns als LA Verein ist das immer ein recht grosser Aufwand und die Entschädigung ist ja eher so symbolisch. Von den Rückinformationen her weiss ich, dass das Abzeichen und die Urkunde oft dann auch nochmal ein halbes Jahr dauert. "Zwischendurch" wird das keiner machen, denn das bringt gar nichts. Die Ergebnisse werden zentral eingeschickt und Urkunde und Abzeichen beim Landesverband produziert. Die sammeln dann alle Ergebnisse unter dem Jahr und schicken die Urkunden dann mit einem mal (in der Regel im Frühjahr).

Da nützt also auch keine "Gegenleistung", die ohnehin niemand annehmen würde.

Wofür ist ein Deutsches Sportabzeichen gut?

Was bringt einem dieses Abzeichen? Ich habe heute dabei zugesehen und mich mit einem dieser Schwimmabzeichentypen unterhalten und nach einer Weile meinte er, wenn ich interesse hätte könnte ich...... Nun weiß ich aber nicht, was mir dieses Abzeichen bringen soll? Die 5 Disziplinen kann ich schon schaffen, aber wofür?

...zur Frage

Wie und wo kann man das Deutsche Sportabzeichen machen?

Ich würde gern das Deutsche Sportabzeichen machen. Weiß aber nicht an wen ich mich wenden kann, und wo ich dieses dann machen kann. Welche Leistungen werden hier erwartet? Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Deutsches Sportabzeichen

Letztens habe ich nach einer Herausforderung für mich gesucht und bin auf einen Artikel über das DSA gestoßen,welches mit brennend interessieren würde und ich es auch vielleicht absolvieren möchte.. jedoch habe ich noch einige fragen,die mir etwas im wege stehen.

1.) Wird die Prüfung an einem Tag durchgeführt ?

2.) Ich bin weiblich/22Jahre alt (würde also theoretisch die erwachsenenprüfung absolvieren) bin aber leider nur 152cm groß.werden trotzdem in allen kathegorien die "erwachsenen-maßstäbe" erfordert ?

3.) hätte mir bisher folgende prüfung ausgesucht:

  • kategorie1: schwimmen - 200m - 7:00min

  • kategorie2: weitsprung - 3,50m

  • kategorie3: laufen - 100m - 16sec

  • kategorie4: wäre eigentlich kugelstoßen oder wurfball,...kann ich stattdessen wirklich 100m schwimmen ?

  • kategorie5: schwimmen - 1000m

hab ich das nun richtig verstanden ? könnte ich (wie oben aufgeführt) so meine prüfung wählen ?

...zur Frage

Hilfe! Wie kann ich mich beim Kugelstoßen verbessern?

Ich Männlich,18 Jahre alt habe heute in der Schule das Deutsche Sportabzeichen gemacht. Ich habe alle Disziplinen gut gemeistert, doch beim Kugelstoßen hat es nicht geklappt. Ich habe nicht einmal Bronze geschafft, das wäre min. 7.75m. Ich selber bin sehr sportlich und an der Kraft wird es nicht liegen, da ich sehr viel Kraft im Triceps und in den Schultern habe. Andere aus meiner Klasse, die nicht so viel Kraft haben, haben es geschafft. Bei mir wird es an der Technik liegen... Ich habe die Technik zuhause öfters geübt, dennoch erfolglos. Ich stoße die Kugel deutlich zu flach ab, obwohl versuche bewusst höher zu stoßen Könnt ihr mir ein paar sehr hilfreiche Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen

Leon :)

...zur Frage

Ich will in einen verein wechseln Was soll ich dem Trainer schreiben? (als1.Training zugucken komme)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?