Benötige dringend das deutsche Sportabzeichen!!!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Sportabzeichen vergeben wir einmal im Jahr. Für uns als LA Verein ist das immer ein recht grosser Aufwand und die Entschädigung ist ja eher so symbolisch. Von den Rückinformationen her weiss ich, dass das Abzeichen und die Urkunde oft dann auch nochmal ein halbes Jahr dauert. "Zwischendurch" wird das keiner machen, denn das bringt gar nichts. Die Ergebnisse werden zentral eingeschickt und Urkunde und Abzeichen beim Landesverband produziert. Die sammeln dann alle Ergebnisse unter dem Jahr und schicken die Urkunden dann mit einem mal (in der Regel im Frühjahr).

Da nützt also auch keine "Gegenleistung", die ohnehin niemand annehmen würde.

Ja klasse, fangen wir unsere berufliche Karriere doch mal direkt mit eine kleinen Bestechung an, kein Thema!

Mal im Ernst, wenn du fit bist, solltes du in der Lage sein, das Sportabzeichen abzulegen. Dazu solltest du die Disziplinen trainieren. Abnehmen kann es dann zum beispiel jemand aus dem örtlichen Leichtathletikverein. Wenn du aber jemanden fragst und der den Bestechnungsversuch meldet, dann wirst du erst mal auf unbestimmte Zeit gesperrt und das war es mit deiner Laufbahn in dem Beruf.

Wenn das Sportabzeichen Einstellungsvoraussetzung ist, wird das schon seinen Grund haben. Dann will man einen gewissen Fitnessstand prüfen, auf dem dann in der Laufbahn aufgebaut wird. Den Fitnesstand solltest du dann auch besitzen und nicht nur vorgaukeln, so etwas fällt schnell auf.

Und jetzt sag nicht, dass die Voraussetzung so plötzlich kommt, dass du dich darauf nicht vorbereiten konntest. Ein bisschen wirst du dich ja schon informiert haben, oder?

Zur Kenntnis genommen.... ABER...

das Problem ist derzeit, dass ich beruflich durchgehend nicht zu Hause bin, außer an einem Tag in der Woche.. das ist der Sonntag.

Den Bescheid darüber, dass die Bescheinigung als Voraussetzung gilt habe ich zudem erst vor kurzer Zeit erhalten... Problematik verstanden??

Außer du hast wirklich so viel Zeit, wie es deine vorherige Antwort zeigt.. dann fahr doch mal schnell hierher und nehm es mir ab.. ;) Dann würdest du mir sogar helfen und wärst produktiv...

0
@dave396

Außerdem als Anmerkung: Ich möchte nicht bestechen und betrügen! Es geht lediglich darum, dass mir es jemand kurzfristig abnehmen könnte! LEGAL...

0
@dave396

Dann lies deine Frage noch mal und frage dich, wie du auf so eine Anfrage achten würdest (gerade der Teil mit den Rahmenbedingungen). Wie gesagt, wende dich mal an deinen örtlichen Leichtathleitikverein, da gibt es wahrscheinlich jemanden, der dir auch an einem Sonntag ein Sportabzeichen abnehmen kann.

0
@Pistensau1980

Ah... Habs verstanden ;)

Danke.. ich hoff mal die machen in den Ferien da mit. :D

0

Auf www.splink.de/sportabzeichen findest du Sporttreffs, die das Sportabzeichen in deiner Nähe abnehmen. Dort siehst du auch, was genau du leisten musst um Bronze zu erlangen!

Was möchtest Du wissen?