Dreierseilschaft- welches Sicherungsgerät?

3 Antworten

Kann mich nur anschließen. Reverso für dicke, Reversino für dünne <8mm Seile. Magic Plate bzw. andere Tuber a la BD ATC-Guide, Kong Ghost,...geht natürlich auch. Gut find ich auch Salewa Guide, Platte & 8 in einem, mit dem lässt sich besser abfahren und wenn kein Prusik,auch besser blockieren.

Bilduntertitel eingeben... - (klettern, Alpinklettern, Sichern)

Ich würd das Reverso nehmen, das ist klein leicht und realtiv günstig. Du kannst damit auch ganz normal beim Sportklettern sichern und es ist relativ leicht zu bedienen.

Irgendein Tube halt nach dem Prinzip der Stichtplatte. Ich persönlich bevorzuge ATC-Guide von Black Diamond. Das ist recht tolerant bzgl. unterschiedlicher Seildurchmesser. Petzl Reverso kommt aber ziemlich auf das gleiche hinaus.

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Sichert ihr lieber mit Tube oder mit Gri-gri?

Mit wos sicherts ihr liaba?

...zur Frage

Welche Vorteile hat das Sichern mit Tube (z. B. ATC)?

Man sieht immer mehr Leute mit diesem Sicherungsgerät. Was hat es für Vorteile beispielsweise gegenüber der HMS oder dem Gri-Gri?

...zur Frage

Klettern: Unterschied Grigri und Eddy?

Was ist der Unterschied zwischen einem Grigri und einem Eddy Sicherungsgerät? Für mich sehen die beiden gleich aus? Würd mir gern eins kaufen aber der Eddy ist ja schon noch teurer. Hat das Eddy Sicherungsgerät Vorteile?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Standsprunghöhe messen?

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem. Undzwar muss ich für einen Sporteignungstest einen "Sprunggürteltest" absolvieren und 54cm hoch springen ( aus dem Stand ). Da es diesen Sprunggürtel jedoch nicht zu erwerben gibt, wollte ich mal fragen wie ich , eurer Meinung nach, am besten und am genauesten meine Sprunghöhe messen kann.

liebe Grüße und danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?