Dreierseilschaft- welches Sicherungsgerät?

3 Antworten

Kann mich nur anschließen. Reverso für dicke, Reversino für dünne <8mm Seile. Magic Plate bzw. andere Tuber a la BD ATC-Guide, Kong Ghost,...geht natürlich auch. Gut find ich auch Salewa Guide, Platte & 8 in einem, mit dem lässt sich besser abfahren und wenn kein Prusik,auch besser blockieren.

Bilduntertitel eingeben... - (klettern, Alpinklettern, Sichern)

Ich würd das Reverso nehmen, das ist klein leicht und realtiv günstig. Du kannst damit auch ganz normal beim Sportklettern sichern und es ist relativ leicht zu bedienen.

Irgendein Tube halt nach dem Prinzip der Stichtplatte. Ich persönlich bevorzuge ATC-Guide von Black Diamond. Das ist recht tolerant bzgl. unterschiedlicher Seildurchmesser. Petzl Reverso kommt aber ziemlich auf das gleiche hinaus.